Tami


13.12.16

Tami (aus Rumänien) ist am 28.11.16 in Oberstenfeld entlaufen und blieb die ganze Zeit über in der näheren Umgebung ihres Zuhauses. Ihre Besitzerin nahm am 03.12. verzweifelt Kontakt zu uns auf und wir berieten sie natürlich gerne und stellten der Familie eine unserer Wildcams zur Verfügung, um die dann sofort eingerichteten Futterstellen überprüfen zu können. Es gelang dann glücklicherweise relativ schnell, Tami mithilfe von Leberwurstwasserspuren von verschiedenen Sichtungspunkten in der Nähe des Hauses der Besitzer vor das Haus ihrer Familie zu locken und sie dort fest anzufüttern. Weil sie sich aber mit absolut nichts ins Haus locken ließ, aber nachweislich an der Futterstelle fraß (was via Camvideos festgestellt werden konnte), stellten Ursel Gericke und ihre Mitarbeiterin Kekz am 11.12.16 die Lebendfalle des Tierheims Ludwigsburg auf, fütterten Tami 1 Nacht in der „unscharfen“ Falle an und stellten sie in der folgenden Nacht scharf. Leider ließ sich Tami aber noch eine weitere Nacht Zeit, bevor sie dann aber letztendlich am 13.12. um 02:06 Uhr in die Falle ging.

Uns allen fiel ein großer Stein vom Herzen! Lieben Dank an Tamis Familie für ihr Vertrauen und ihren großartigen Einsatz für ihren Hund! Lieben Dank an Frank Weißkirchen für die Empfehlung und natürlich lieben Dank an Ursel Gericke und Kekz für ihren Einsatz! Wir waren parallel im Einsatz für Romi.

2 Hunde in einer Woche! Wunderbar!

Ende gut! Alles gut!

i.A. Nadja mit dem gesamten Team von HEBW