Romi


14.12.16

Romi ist am 29.11.16 in Backnang entlaufen und machte uns sehr große Sorgen, weil sie riesige Runden drehte und dabei immer wieder wild auf irgendwelchen Hauptstraßen umherlief. Ihre Route führte über Rietenau, Sulzbach, Oppenweiler, Großaspach, Murrhardt und Backnang.

Da sie aber auch immer wieder in der Nähe ihres Zuhauses auftauchte, gelang es auch hier der Besitzerin und Verena (einer wundervollen Helferin vor Ort), Romi mithilfe von Leberwurstwasserspuren zum Haus ihrer Besitzerin zu locken und sie dort auch fest anzufüttern.

Mithilfe unserer Wildcam konnten wir dann sicher feststellen, dass Romi tatsächlich angebissen hatte.

Leider machte Romi aber keinerlei Anstalten, sich ins Haus locken zu lassen oder ließ irgendeine Form der Annäherung zu.

Deshalb stellten wir dann am 14.12.16 gegen 19 Uhr unsere Lebendfalle auf und siehe da, etwas über 1 Stunde später, um 20:15, schnappte die Falle zu und Romi war gesichert!

Tausend Dank an Verena, die alles Menschenmögliche für Romi getan hat, danke an Anja und ihre Familie für ihr Vertrauen und ihren großen Einsatz für Romi und vielen Dank an Romi, dass sie unserem Plan gefolgt ist und uns weitere Kamikazeaktionen ersparte.

Alles Liebe für alle Beteiligten!

i.A. Nadja mit dem gesamten Team von HEBW