09.08./10.08.2020

Nelly entlief ihrer Pflegestelle kurz nach ihrer Ankunft aus Kroatien. Da die Hündin keinerlei Bezug hatte, wurden wir am nächsten Morgen telefonisch kontaktiert und sagten unsere Hilfe zu.

Während die ersten Flyer in Heddesheim gehängt wurden, meldeten Anwohner, dass Nelly sich im acht Kilometer entfernten Weinheim in einer Gartenanlage aufhalte. Die kleine Hündin trank dort, hielt jedoch einen großen Sicherheitsabstand ein und ließ somit keinerlei Annäherung zu.

Da Nelly im Laufe des Tages immer wieder dorthin zurückkam, entschieden wir uns, noch am selben Abend die Falle zu stellen.

Gesagt, getan. Wir informierten uns über Nellys Laufwege und platzierten die Falle in einem der Gartenabschnitte. Wir bestückten sie mit allem, was das Hundeherz begehrt. Dann warteten wir gespannt…

Bange Stunden vergingen ohne ein einziges Lebenszeichen. Doch um 03.49 Uhr meldete die Livekamera, dass Nelly auf dem Weg in die Falle war. Und dann ging alles sehr schnell. Unerschrocken steuerte sie auf all die Köstlichkeiten zu und keine Minute später meldete der Fallenmelder: FANG!

Überglücklich machten wir uns auf den Weg und transportierten Nelly samt Lebendfalle in eine Garage, um sie dort ausladen und ihr neues Sicherheitsgeschirr anpassen zu können.

Die kleine Hündin hat ihren Ausflug glücklicherweise unbeschadet überstanden und kann sich nun von den Strapazen erholen!

Wir möchten zunächst der Pflegestelle für ihr Vertrauen und ihre Mithilfe danken!
Des Weiteren danken wir Kristina und den Garteneigentümern, die Nellys schnelle Sicherung ermöglicht haben!
Lieben Dank auch an alle, die Nellys Suchmeldung geteilt und Sichtungen gemeldet haben!

Ihr alle seid Teil dieses Erfolgs!

Euer HEBW-Team