Achilles

30.05.2019

Achilles ist am 17.05.2019 über einen 2m hohen Zaun seiner Probestelle geklettert und entlaufen.

Ihm fehlte noch der Bezug und er wollte vermutlich seine ehemalige Pflegestelle suchen.

Martin (Probestelle) setzte sofort alle Hebel in Bewegung, um Achilles zu sichern. Unter anderem nahm er auch den Kontakt zu uns auf, ließ sich beraten und setzte alles sofort perfekt um!

Er flyerte gemeinsam mit Isa, Heike und Irina (letztere beiden von Achilles’ Verein) die gesamte Gegend und es gingen zunächst auch regelmäßig Sichtungen aus der näheren Umgebung ein, worauf jedes Mal mit Futterstellen reagiert wurde.

Achilles ging aber leider zunächst nicht an die für ihn eingerichteten Futterstellen, sondern zog immer größere Kreise.

Leider lief er dann auch am Samstag 18.05.2019 bei Heimsheim auf und an der A8.

Uns allen gefror das Blut in den Adern!!

Leider rissen danach auch plötzlich sämtliche Sichtungen bis Dienstag ab. Wir waren in größter Sorge…

Dann gab es plötzlich wieder eine Sichtung in der Nähe des Entlauforts, aber auch da war Achilles nicht gewillt, an einer Futterstelle anzudocken und lief im Anschluss Richtung Mühlacker.

Martin, der Verein und wir waren völlig verzweifelt.

Aber Achilles schien irgendwie verstanden zu haben, dass er sein Pflegefrauchen selbstständig nicht finden kann und kehrte ein weiteres Mal an den Entlaufort zurück und nächtigte dort nachweislich in einer Garage.

Wir fuhren sofort zu Martin mit 2 weiteren Wildcams und sichteten die Gegend und beschlossen einen neuen, etwas anderen „Schlachtplan“.

Vermutlich verstand Achilles währenddessen insgeheim, dass seine einzige Chance in dieser Gegend und in der Annahme unserer Futterstellen lag, denn endlich biss er am 30.05. an.

Wir fackelten nun nicht mehr lange und Martin, Freunde von ihm, Isa und wir stellten unsere Lebendfalle an die abgelegenere, ruhigere der beiden angenommenen Futterstellen.

Um ca. 13:00 Uhr war alles fertig und wir stellten die Falle scharf, installierten 2 Cams, packten die Falle mit Hähnchen, Döner, Frikadellen, Lyoner, Wienerle und Leberwurst voll und machten die Melder startklar!

Achilles ließ sich aber noch weitere fast 12 Stunden Zeit, bis er unserem Plan folgte…

Um 23:35 dann endlich die erlösende Meldung des Fallenalarms!

Martin rannte sofort los – flankiert von Isa und seiner Nachbarin Stefanie und tatsächlich war Achilles in der Falle!

Was ein riesiger Stein in diesem Moment allen von der Seele fiel…

Ende gut- alles gut!

Tausend Dank an Martin, der wirklich alles Menschenmögliche für Achilles in Bewegung gesetzt hat!

Herzlichen Dank Achilles‘ Verein für das entgegengebrachte Vertrauen und die Hilfe vor Ort!

Lieben Dank auch an die gesamte Badstraße in Mönsheim, die gefühlt komplett involviert war in unterschiedliche Maßnahmen!

Einen dicken Knutscher an Isa Thinius für die große, Tage lange Unterstützung vor Ort!

Dankeschön an alle, die die Suchmeldung geteilt haben und uns beim Flyern geholfen haben!

Ohne euch alle wären wir nichts!

Achilles ist inzwischen gesund und munter zurück bei seinem Pflegefrauchen!

Euch allen Dankeschön und einen schönen Tag!

Euer HEBW-Team