Amy

Amy

03.08.2014

Amy ist ja bei Timms und Melanies Polterabend wegen einer zur Überraschung gezündeten Feuerwerksrakete von Timms Elternhaus entlaufen und war zunächst einmal spurlos verschwunden. Am 29.07. gab es dann aber im Buocher Wald die ersten Sichtungen, nachdem die ganze Gegend von uns (Amy vermisst Team) mit Flyern tapeziert wurde. Wir haben dann sofort an allen Sichtungspunkten Futterstellen eingerichtet und bei jeder neuen Sichtung sofort ergänzt und 2x täglich kontrolliert, und neu bestückt. Wir kennen inzwischen den Buocher Wald besser als den Inhalt unserer Hosentaschen, gelle Timm!??
Gestern spitzte sich dann plötzlich nach Befüllen einer Futterstelle die Lage „dramatisch“ zu, denn Amy ist direkt hinter Timm und mir an die gerade frisch aufgefüllte Futterstelle gegangen und hat diese geleert… Wir haben sie da aber noch nicht bemerkt (die Cam aber schon). Erst als wir wegfahren wollten, hat sie einige Meter vor uns den Waldweg gekreuzt. Wir haben natürlich sofort angehalten und eine zweite Futterstelle eingerichtet – genau an der Stelle, wo wir sie gesehen haben und plötzlich tauchte sie in ungefähr 20m Abstand von uns hinter dem Gebüsch auf, weil sie den leckeren Pansen, die Leberwurst und das Eau de Pansenwasser und vermutlich auch Timm roch (Insider), aber sie traute sich nicht näher ran… Jede Bewegung machte ihr Angst. Ich ließ dann mal auf gut Glück meinen kleinen Bub (Gibson) aus dem Auto, weil Amy wieder dabei war abzuhauende en, aber da Timm mir sagte, dass sie total auf andere Hunde stehe, war es ein Versuch wert… Herr Sir von und zu Kuhdackel ist sofort fröhlich zu ihr hin und hat sie beschnüffelt und zum Spielen aufgefordert und tatsächlich fand sie ihn auch spitze und lief schwanzwedelnd mit ihm durch den Wald und dann ging es ewig hin-und her und hin-und her… Kurze Annäherung an uns gemeinsam mit Gibson… dann wieder ab durch die Mitte… Aber da wir uns mitten im Wald befanden und das an der Stelle ungefährlich war, blieben wir einfach stehen, redeten ganz normal miteinander, liefen auch mal wieder weg, sie hinterher… Hin-und her-rauf-runter-vor-zurück … Mit vielen Würstchen und Leckerlies ohne Ende (die Süße hatte Gott sei Dank immer noch Hunger) gelang es uns sie ganz nah zu uns zu locken und dann gab es diesen unglaublichen EINEN MOMENT, in dem Timm sie anfassen und mit einem Sicherheitsgriff sichern konnte, sodass wir ihr ihr Geschirr anziehen konnten… Sie war völlig fertig und hat geweint vor Erleichterung!!!! Wir hatten alle das Gefühl, dass sie nach 8 Tagen allein im Wald sich sehnlichst gewünscht hat, nach Hause zu kommen!!! Ich freue mich so sehr für Amy, Timm, Melanie und bedanke mich ganz herzlich ganz besonders bei Michi, Michaela und Sonja für die tolle Flyerverteilaktion und ich danke Timm und Melanie für ihr großes Vertrauen und die reibungslose Kooperation und ich wünsche euch noch ein glückliches Leben mit Amy! Auf in die Flittertage!!!!

i.A. Nadja mit dem gesamten Team von HEBW