Beauty

16.09.2019

Leider entlief Beauty am 15.09.2019 durch ein Missgeschick auf der Durchreise in Malsch an der stark befahrenen B3.

Dieses Gebiet zeichnet sich durch große Gefahren aus, denn neben einer großen Kreuzung befindet sich auch eine Bahnlinie in unmittelbarer Nähe.

Nach vielen gescheiterten Anlockversuchen seitens Besitzer und Pflegestelle, entschieden wir uns vor Ort zu helfen. Sofort wurden Flyer gedruckt und systematisch Futterstellen eingerichtet.

Obwohl Beauty ortsfremd war, blieb sie immer in der Nähe des Entlaufortes.

Zahlreiche Sichtungen wurden gemeldet, immer auf oder am Rande der Bundesstraße.

Während wir in der Umgebung Flyer aushingen, erwartete uns vor Ort ein Schock: Beauty stand plötzlich mitten im Berufsverkehr auf der B3. Da viele aufmerksame Autofahrer vor Ort waren, gelang es uns, die Straße kurzzeitig zu sperren und Beauty auf die gegenüberliegende Seite zu leiten.

Aufgrund der Brisanz entschlossen wir uns noch am gleichen Tag die Falle zu stellen (danke an dieser Stelle an Constanze und Kevin sowie Denise und Tim, ohne die dieses Vorhaben nicht hätte zeitnah umgesetzt werden können).

Nachdem wir die Falle mit Dönerfleisch, Fleischkäse und vielen weiteren Leckereien bestückt aufgestellt hatten, hieß es warten und hoffen…

Doch nur eine Stunde später klingelte unser Handy: FANG!

Sofort fuhren wir zu der Falle und trauten unseren Augen kaum, als Beauty in der Falle saß.

So schnell hatten wir nicht damit gerechnet, Beauty sichern zu können. Deshalb war es umso erfreulicher, dass Ramona uns ihr Auto zur Verfügung stellte, um Beauty samt Falle sicher abtransportieren zu können.

Beautys gefährliches Abenteuer ist beendet und sie ist gesundheitlich wohlauf. Nun kann sie sich langsam an das Familienleben gewöhnen und endlich ankommen.

Wir möchten zunächst den Besitzern für ihr großes Vertrauen danken!

Tausend Dank außerdem an das Polizeirevier Wiesloch sowie an Constanze, Kevin, Tim, Denise, Ramona und Tamara.

Lieben Dank auch an alle, die mitgefiebert haben und Beautys Suchmeldung geteilt haben!

Ihr seid alle ein Teil dieses Erfolgs!

Euer HEBW-Team