Belinda

13.09.2021

Belinda kam am 11.09.2021 in Deutschland an. Am Tag ihrer Übergabe an ihre neue Besitzerin war sie offensichtlich ziemlich k.o. von der langen Fahrt. Im Auto setzten sie Belinda auf den Rücksitz.

Bei Ankunft im neuen Zuhause öffnete die Besitzerin die Autotüre und Belinda sprang unvermittelt aus dem Auto.

Die Besitzerin bekam das Geschirr noch zu fassen, doch Belinda schlüpfte einfach aus diesem heraus und lief sofort panisch davon.

Glücklicherweise hielt sich die ängstliche Hündin im Umkreis von 5 km um den Entlaufort Würzbach auf.

Die Besitzerin nahm umgehend Kontakt zu uns auf, stellte alle aktiven Suchmaßnahmen ein und richtete am Entlaufort eine Futterstelle ein.

Bereits am nächsten Tag stellte unser Team direkt neben der Haustüre eine Lebendfalle auf, da Belinda in der Nacht dort gefressen hatte.

Siehe da: Belinda kam zur Falle und hatte Hunger und war sehr neugierig.

Leider war sie auch extrem ängstlich und ging zunächst nicht weit genug in die Falle hinein.

Somit bestückten wir mit anderen Leckereien die Falle erneut und legten eine neue sehr lange Leberwurstwasserspur rund um den Entlaufort.

Auch in dieser Nacht war Belinda an der Falle, aber wieder nicht weit genug. Sie beäugte die Falle sehr genau und blieb auf sicherem Abstand.

An diesem Tag ließ sie sich häufig sehen und versteckte sich weniger. Leider wurde der Umkreis größer und wir hatten langsam Bedenken, dass sie abwandern könnte.

Doch die kleine Maus war hungrig genug, um pünktlich am 13.09.2021 um 23:06 Uhr zum Abendessen wieder parat zu stehen.

Dieses Mal ging es ganz schnell: Kurzer Check von Belinda, anscheinend für gut befunden, reinmarschiert, Klappe zu!

Wir danken der Besitzerin für ihr Vertrauen, trotz gefühlten 100 Meinungen.

Wir danken von Herzen allen Anwohnern und Carla Laible,
die sich so liebevoll um Belinda gekümmert hat (auch wenn der Hund von einem anderen Verein vermittelt wurde).

Lieben Dank an alle Teiler, Sichter, die Polizei und an alle, die mitgefiebert haben!

Ihr seid alle Teil dieses Erfolgs!

Ende gut – alles gut!

Euer HEBW-Team