Bobby


05.08.16

Bobby wurde uns am 28.07.16 als Mehrfachsichtung auf den Feldern Schwaikheims gemeldet. Unsere Kollegin Irina hat daraufhin sofort zu der dort wohnhaften Sichterin Kontakt aufgenommen, welche gleich bereit war, uns bei der Sicherung und Fütterung des Hundes zu helfen.

Irina fuhr mit unseren Wildcams zu ihr und erklärte ihr, wie die Futterstellen am besten eingerichtet werden.

Schon am nächsten Tag hatte der unbekannte Junge angebissen und kam von da an regelmäßig an die Futterstelle.

Am 04.08.16 brachte Kekz vom Tierheim Ludwigsburg dann die Lebendfalle vor Ort und nachdem Bobby auch problemlos aus dieser herausfraß, stellten wir diese am 05.08.16 scharf, nachdem wir sie mit frischem Pansen und Brathühnchen bestückten.

Was dann passierte, war völlig unglaublich! Bobby kam sofort zur Falle, ging hinein, die Falle schnappte zu und er war gesichert! Wir hatten es gerade mal geschafft, uns 10m zu entfernen. Hundesicherung in 2 Minuten! Das haben wir so auch noch nie erlebt :-)! Aber es freute uns natürlich von Herzen!

Wir verluden „Bobby“ – so von Annette (Sichterin und Fütterin) getauft – mit der Falle in den Transporter und brachten ihn ins Tierheim.

Dort wartet Bobby nun auf seine Besitzer, die leider bis zum heutigen Tage nicht bekannt sind!

Sollte jemand wissen, wo Bobby hingehört, wäre es schön, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen könnten!

Ein herzliches Dankeschön gebührt Irina (aus unserem Team), die alles in die Wege geleitet hat, dass Bobby gesichert werden kann, dann Annette, die Bobby gemeldet und angefüttert hat und zu guter Letzt Kekz und Ursel Gericke vom Tierheim Ludwigsburg, die uns immer zur Seite stehen, wenn wir sie brauchen.

Wir hoffen, dass wir nun entweder Bobbys Besitzer oder ein schönes, neues Zuhause für den unkastrierten, nicht gechippten Rüden finden!

Danke „Bobby“, dass du dich von uns sichern hast lassen!

Irina und Nadja