Bobikas

07.03.2022
Bobikas war am 05.03.2022 frisch aus Litauen mit dem Transport angekommen.

Daheim schlüpfte er wenige Meter vom Haus entfernt aus dem Halsband.

Die Besitzer veröffentlichten sofort auf unserer Seite eine Suchmeldung, woraufhin wir uns bei ihnen meldeten.

Am gleichen Tag wurde eine Futterstelle im Hof eingerichtet.

Bobikas kam leider nur am Haus vorbei, traute sich aber nicht in die Einfahrt.

Aber die Besitzer sahen, dass er den Feldweg, wenige Meter vom Haus entfernt, entlang lief.

Nach kurzer Lagebesprechung am nächsten Morgen klärten die Besitzer ab, dass wir auf ein direkt an den Feldweg grenzendes Nachbargrundstück die Falle stellen durften.

Diese stellten wir dann gleich noch vormittags dort auf.

Gegen Abend gab es dann noch eine Sichtung ca. 2,5 Km entfernt.

Wir rechneten damit, zuerst einige Katzen vom Dorf einzufangen, hatten aber Glück, da diese nur um die Falle schlichen.

In der Nacht tauchte dann aber auch Bobikas auf und marschierte am 07.03.2022 um 02:47 Uhr direkt und ohne Umschweife in die Falle.

Diese wurde dann in die Garage der Besitzer geschoben, wo Bobikas die Falle dann ausbruchssicher verlassen durfte.

Vielen Dank an die Besitzer für ihr Vertrauen und dass sie alle Maßnahmen perfekt umgesetzt haben. Und vielen Dank an die netten Nachbarn für die problemlose Kooperation.

Lieben Dank auch an alle, die die Suchmeldung geteilt haben!

Euer HEBW-Team