Diana

08.10.2022
Diana entlief am 07.10.2022 durch ein Missgeschick kurz nach der Ankunft im neuen Zuhaus.

Der Besitzer konnte sie noch bis in das nahegelegene Industriegebiet verfolgen, aber dann verlor er sie aus den Augen.

Sofort schaltete er einen Suchaufruf auf der örtlichen Facebookseite, wo wir auf Diana aufmerksam wurden.

Sofort war der Kontakt hergestellt und wir fuhren noch spät am Abend zu Andreas (Besitzer) , um Futterstellen und Kameras am Zuhause und dem letzten Sichtungsort einzurichten.

Als alles fertig war und wir gerade gehen wollten, schaute sich Diana zaghaft am Eingangstor um, lief aber leider sofort wieder weg.

Wir waren aber sehr zuversichtlich, dass sie den Weg ins neue Zuhause wieder suchen würde, sobald Ruhe eingekehrt war.

Tatsächlich kam sie spätnachts und hat fast alles leergeputzt.

Sie kam dann später nochmal, um die letzten Happen zu fressen und verschwand wieder.

Am nächsten Tag gab es dann mehrfach Sichtungen immer zwischen dem Industriegebiet und dem Zuhause.

Sie pendelte hin-und her und es wurde ein Bezugshund des vermittelnden Vereins eingesetzt, in der Hoffnung, dass sie sich ihm anschließen würde.

Leider zeigte sie sich aber nicht und so beschlossen wir die Falle schnellstens auf das Grundstück von Andreas zu stellen, da sie dort ja schon erfolgreich gespeist hatte.

1,5 Stunden nach dem Aufbau der Falle mit allerlei Leckereien bestückt, zeigte sich Diana auch schon vor der Falle und lief schnurstracks vor bis zur Lichtschranke. “ FANG „!

Die Falle wurde dann in Andreas’ Werstatt gerollt und dort bekam sie dann ganz in Ruhe ihre Doppelsicherung angelegt.

Ende gut alles gut!

Danke Andreas für Dein Vertrauen in uns.

Danke an das Tierheim Ludwigsburg, die sich sofort bereit erklärt haben mit Bezugshund zu kommen!

Danke an Steffi fürs Unterstützen beim Fallenauf- und Abbau.

Vielen Dank auch an alle die uns Sichtungen gemeldet haben und die Suchmeldung geteilt haben!

Euer HEBW Team