Dora

07.05.17

Dora, eine spanische Hündin, ist direkt nach Übergabe bei ihrem ersten Pipigang am 29.04. in Jöhlingen entlaufen.

Die Besitzer haben daraufhin sofort über unsere Facebookseite Kontakt zu uns aufgenommen, wir haben eine Suchmeldung von Dora auf unserer Seite gepostet und die Besitzer über den Chat beraten. Sie haben daraufhin alles perfekt so umgesetzt, wie besprochen und es deshalb nach kurzer Zeit geschafft, Dora im Entlaufgebiet anzufüttern.

Als wir sichergehen konnten, dass Dora regelmäßig an die Futterstellen kam, brachten wir am 04.05. unsere Lebendfalle in den Wald an die Futterstelle und bestückten sie mit allerlei Leckereien.

Noch in der gleichen Nacht fuhren Teile unseres Teams aus Angst, der Fallenmelder könnte nicht funktionieren, nochmals nach Jöhlingen, um das zu kontrollieren. Aber es war alles in Ordnung.

Dora ließ sich dann aber noch bis Sonntag, den 08.05. 23:30 Uhr Zeit.

Bis dahin machte sie noch den einen oder anderen Ausflug, kam aber immer wieder zurück ins Entlaufgebiet und entschied sich dann am 07.05. doch für den ihr angebotenen Döner in unserer Lebendfalle zu gehen. Kekz und Jenny fuhren sofort los, um Dora in der Falle nach Hause zu bringen!

Ihre Familie ist überglücklich, sie wieder bei sich zu haben!

Wir wünschen Dora alles Liebe und Gute für die Zukunft!

i.A. Nadja mit dem gesamten Team von HEBW