Ella

11.12.2019

Leider entlief Ella am 06.12.2019 durch ein Missgeschick auf einem Parkplatz in der Nähe des Rheins. Da Ella mit Flexi-Leine entlief, bestand zunächst der Verdacht, dass sie festhängen könnte. Dies konnte Sandra gemeinsam mit ihrer Suchhündin Wilma jedoch zum Glück ausschließen.

Nachdem die Besitzer über zwei Tage erfolglos suchten, entschieden wir uns, vor Ort zu helfen. Sofort wurden Flyer gedruckt und systematisch Futterstellen eingerichtet.

Obwohl der Entlaufort innerhalb der ersten Tage, aufgrund zahlreicher Suchtrupps, stark frequentiert war, blieb Ella in der Nähe des Entlaufortes.

Mit den ersten Flyern kamen auch endlich die langersehnten Sichtungen. Ella bewegte sich zumeist auf oder in der Nähe der Hauptstraße in Altlußheim. Wir richteten bei jeder Sichtung zeitnah eine Futterstelle ein, doch Ella ignorierte diese zunächst.

Am Dienstag erhielten wir um die Mittagszeit den entscheidenden Hinweis: Ella war immer wieder rund um das Rathaus gesehen worden. Sofort holten wir eine Genehmigung und richteten auch hier eine Futterstelle ein. Als wir am nächsten Morgen gespannt die Kamera auslasen, war die Freude groß: Ella hatte unserer Futterstelle angenommen und diese über die gesamte Nacht hinweg immer wieder besucht. Daher entschieden wir, dort zeitnah unsere Lebendfalle zu stellen.

Doch bevor wir dies umsetzen konnten, erhielten wir eine Hiobsbotschaft: Ella wurde von der Futterstelle weg in ein angrenzendes Grundstück getrieben. Dort versuchte man sie mithilfe von Leckerlies anzulocken. Nach einigen Telefonaten konnten wir die Personen vor Ort überzeugen, Ella in Ruhe zulassen. Trotz der Vorkommnisse hofften wir auf Ellas Mut und stellten die Lebendfalle.

Nachdem wir diese mit Dönerfleisch, Fleischkäse und vielen weiteren Leckereien bestückt aufgestellt hatten, hieß es warten und hoffen…

Nach einer Stunde klingelte unser Handy und wir sahen, dass sich Ella die Falle aus sicherer Entfernung anschaute. Doch sie machte es noch einmal spannend. Nach zwei langen Stunden erhielten wir wieder Bilder und dieses Mal sahen wir, dass sie bereits einige Schritte in der Falle war. Sofort machten wir uns bereit und um 21.35 Uhr meldete der Fallenmelder: FANG!

Ellas Ausflug endete am 11.12.2019 um 21:35 Uhr.

Zuhause angekommen, nahm sie direkt ihr warmes Plätzchen in Anspruch und kann sich nun in Ruhe von den Strapazen der letzten Tage erholen.

Wir möchten auf diesem Wege den Besitzern für ihr großes Vertrauen danken!

Tausend Dank außerdem an Sandra (und Hündin Wilma) sowie an Herrn Erb (Gemeinde Altlußheim).

Lieben Dank auch an alle, die geflyert, Sichtungen gemeldet und die Suchmeldung geteilt haben!

Ihr seid alle ein Teil dieses Erfolgs!

Euer HEBW-Team