Fabia

14.08.2020Leider entlief Fabia aus Wiernsheim ihren ehemaligen Besitzern am 09.08.2020 in einem unachtsamen Moment aus dem Garten.

Der vermittelnde Verein wurde darüber erst am 12.08.2020 informiert.

Die ehemaligen Besitzer zeigten sich in der Folge leider überhaupt nicht kooperativ.

Da wir schon den ein- oder anderen Hund dieser Organisation gesichert haben, kamen wir natürlich mit ins Spiel.

Wir sagten trotz dünner Besetzung (urlaubsbedingt) unsere Hilfe sofort zu und setzten alles in Bewegung.

So kam es, dass wir Isa Thinius anschrieben und um Hilfe vor Ort baten.

Isa ist für uns im Kreis Pforzheim immer eine große Hilfe, auf die man sich immer blind verlassen kann.

So kam es, dass Isa und ihre Freundin Edda in Wiernsheim anfingen am 13.08.2020 Flyer aufzuhängen, welche aber immer und immer wieder entfernt wurden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Am 13.08.2020 gingen endlich die ersten Sichtungen von einem nahegelegenen Reiterhof ein.

Da Fabia erst ein paar Tage von ihrer Pflegstelle weg war, in der sie mehrere Wochen lebte, entschieden wir uns, die Pflegestelle mit Bezugshund vor Ort spazieren gehen zu lassen.

Leider brachte es aber nicht den gewünschten Erfolg.

Die eingerichtete Futterstelle blieb, bis zum nächsten Tag, ebenfalls unberührt.

Wo steckte sie nur ?

Was war vor Ort geschehen?

Nach Rücksprache mit Isa entschieden wir uns, Futterstellen sternenförmig einzurichten, um sie auf dem wirklich weitläufigem Gelände abfangen zu können.

Am 14.08.2020 kam am frühen Abend gegen 21:00 Uhr der erlösende Anruf von Isa.

Sie war gerade dabei, die Futterstellen weiter einzurichten und traute ihren Augen kaum. Da stand sie: Fabia !!!!!

Genüsslich speiste Fabia an ihrer ersten eingerichteten Futterstelle.

So kam es, dass wir uns entschieden, die Falle direkt am nächsten Tag nach Wiernsheim zu fahren.

Gesagt, getan….um 20 Uhr waren wir startklar.

Falle und Livecams wurden aufgestellt, die Duftbrühespur gezogen und ein Festmahl angerichtet.

In der Hoffnung, dass Fabia, wie am Tag zuvor, gegen 21 Uhr auftauchen würde, zogen wir von dannen. Nun hieß es – Warten!

Es wurde 21 Uhr, nichts. Es wurde 22 Uhr, auch nichts.

Um 0:33 Uhr kam der erlösende Alarm der Livekamera: Da stand sie nun in voller Pracht, die Kleine.

Wir waren wirklich sehr froh, Fabia zu sehen und nun schauten wir auf den Livecams zu, was Fabia vor der Falle machte.

Vor-zurück, Dehnübungen vor der Falle, um die Falle herum, wieder weg, wieder da. Das gleiche Spiel von vorne.

Geschlagene 70 Minuten dauerte ihr Tanz vor der Falle, bis sie endlich all ihren Mut zusammennahm und der Fallmelder um 1:40 Uhr die erfreuliche Nachricht überbrachte: „Fang, Falle kontrollieren“!

Der Blick auf die Livkamera bestätigte uns: „Hund in der Falle „!

Wir waren alle sehr erleichtert und machten uns ein weiteres Mal auf den Weg nach Wiernsheim.

Isa und ihre Freudin Edda waren bereits vor Ort, um Fabia ein wenig zu beruhigen.

Es dauerte nicht lange, da traf auch Sarah von der Organisation ein.

Als wir gegen 2:45 Uhr vor Ort ankamen, blickten wir in rundherum erleichterte Gesichter.

Nun traf auch noch unsere letzte helfende Hand, Martin ein.

Martin, der bereits in die Sicherung von Achilles und Oscar involviert war, sagte uns sofort seine Hilfe vor Ort zu und stellte uns seine Garage in Mönsheim zur Verfügung.

Fabia wurde verladen und es ging im abgesicherten Konvoi ins 4 Kilometer entfernte Mönsheim.

Der Hunger war wohl so groß und die Fahrt für sie so langweilig, dass sich Fabia dazu entschied, während der Fahrt ihr leckeres Futter in der Falle endlich genüsslich zu verputzen. Der Teller war ratzeputz leer.

Gemeinsam luden wir Fabia samt Falle ab, brachten sie in die Garage, wo sie dann von Sarah poblemlos in eine Box verladen wurde und beide traten ihre Heimreise an.

Auch wir traten um 3:30 Uhr den Heimweg an und fielen gegen 5 Uhr völlig erschöpft ins Bett.

Ende gut, alles gut !

Fabia hat ihren Ausflug unbeschadet überstanden und kann sich nun von den ganzen Strapazen erholen.

Wir möchten zunächst der Organisation für ihr großes Vertrauen danken.

Tausend Dank auch an Isa Thinius und ihre Freundin Edda für ihren unermüdlichen Einsatz vor Ort! Danke auch an den lieben Martin!

Ebenfalls tausend Dank an alle Sichter und Teiler!

Wir wünschen der kleinen Fabia von Herzen alles Liebe!

Ihr seid alle ein Teil dieses Erfolges.

Euer HEBW-Team