Flora

20.10.2020

Flora entlief am 10.10.2020 direkt nach der Ankunft in ihrem neuen Zuhause in S-Wolfbusch.

Blöderweise liegt dieser Teilort an verschiedenen sehr stark befahrenen, großen Straßen und in der Nähe der U-und S-Bahngleise und Flora tummelte sich in den ersten 2 Tagen nach dem Entlaufen leider mehrfach an der B295, an der Auffahrt zur A81 und überquerte mehrfach sowohl die U-Bahngleise zwischen den Haltestellen Wolfbusch und Rastatter Straße, als auch die stark frequentierte Solitudestrasse.

Ob sie auch in Ditzingen über die S-Bahngleise lief, wissen wir nicht, wäre aber leider auch möglich.

Sie jagte uns auf alle Fälle mehrfach einen großen Schrecken ein und leider verschwand sie nach der Sichtung Richtung A81 plötzlich für 7 Tagen komplett von der Bildfläche und blieb auch unseren Futterstellen und unserer Lebendfalle am Entlaufort komplett fern.

Wir waren am Verzweifeln, liefen und fuhren die B295 und die A81 ab, riefen sämtliche Polizeiposten an, nutzten unsere Kontakte zur S-Bahn, telefonierten sämtliche Bauhöfe, Straßenmeistereien und die Autobahnmeisterei ab – nichts! Keine Vorkommnisse mit Hundebeteiligung!

Wo steckte die Süße nur?

Wir setzten in der Folge alles auf das noch intensivere Plakatieren, wobei uns zahlreiche liebe Menschen halfen und plötzlich die alles entscheidende Meldung:

Flora wurde am Sonntag 18.10.2020 im Bereich der Schrebergärten in der Nähe der Rastatter Straße gesichtet und zwar in der Böschung zur B295.

Die Besitzer richteten sofort eine weitere Futterstelle mit einer unserer Livecams ein und zogen entlang der kompletten Böschung eine Spur mit Fleisch-Leberwurstbrühe hin zu der Futterstelle.

Aber Flora ließ uns wieder zappeln!

Dann endlich das sehr erleichternde BING der Funkcam: Flora an der Futterstelle!

Jetzt musste alles schnell gehen, weil die Ecke, in der sich Flora noch immer befand, sehr, sehr gefährlich war.

Wir stellten deshalb noch am selben Abend (19.10.2020) unsere Lebendfalle an die angenommene Futterstelle, bestückten sie mit allerlei unwiderstehlichen Leckereien, machten unsere Livecams und unseren Fallenmelder scharf und harrten gespannt der Dinge, die da kommen sollten.

Als wir dann gerade nach Hause fahren wollten, Fallenalarm! Juhuuuuuuu!

Aber nein… was war das?
In der Falle saß eine Katze, die genüsslich Floras Hähnchen fraß.

Wir befreiten sie umgehend, hatten aber große Angst, dass Flora das mitbekommen haben könnte.

Wir waren alle sehr angespannt!

Doch dann um 23:57 Uhr die alles entscheidende Meldung: Fang und auf der Kamera eindeutig: Flora!

Uns fielen Tonnen von Steinen vom Herzen!

Wir fuhren sofort mit den Besitzern zusammen zur Falle, luden sie auf und packten Flora in der geschlossenen Garage der Besitzer in ein Sicherheitsgeschirr und eine Doppelsicherung und brachten sie damit ins Haus.

Flora hat leider eine Verletzung am Hinterbein, aber diese wird heilen.

Sie erholt sich aktuell noch immer von den Strapazen ihres gefährlichen Ausflugs!

Tausend Dank an alle, die uns bei der Sicherung unterstützt haben, ihre Suchmeldung geteilt oder Flyer aufgehängt haben!

Unser besonderer Dank gilt Floras wunderbaren Besitzern, Karin, Ilona und den Polizeiposten Feuerbach und Ditzingen sowie der Autobahnpolizei!

Ende gut – alles gut!

Euer HEBW-Team