Filip

10.04.2020
Am 04.04.20 entlief in Brackenheim-Hausen der aus Rumänien stammende Filip seinen neuen Besitzern, die ihn gerade von seiner Pflegestelle abgeholt hatten. Er durfte nach Ankunft zuhause als erstes in den Garten, wo er sich mit der Leine an einer Stange verhedderte und sich dann in Panik aus dem (wohl nicht richtig sitzenden) Sicherheitsgeschirr befreite.

Am 08.04. baten uns die sehr freundlichen Besitzer um Hilfe.

Noch am gleichen Tag waren 3 Futterstellen für ihn eingerichtet.

Obwohl sich Filip freundlicherweise nur in einem Radius von 1km bewegte, wollte er nicht an die Futterstellen, obwohl er diese hätte wirklich finden müssen.

Am Tag darauf wurde trotzdem auf Verdacht eine Lebendfalle gestellt, da er sich doch sehr nah an einer Landstrasse bewegte.

Nachdem durch Sichtungen ein ‚Lieblingsplatz‘ von Filip ausgemacht werden konnte, beschlossen wir am 10.04. die Falle gleich vormittags dorthin umzustellen.

Es war nicht zu fassen! Filip schaute uns dabei die ganze Zeit über bereits zu.

Er suchte sich über Mittag wahrscheinlich ein schattigeres Plätzchen, kam dann nachmittags aber wieder zurück.

Um 16:37 marschierte er dann brav in die Falle und am Abend lag Filip schon auf dem Sofa bei seinen Besitzern.

Ende gut – alles gut!

Ganz lieben Dank an die Grundstücksbesitzer, auf deren Privatgelände wir Futterstellen einrichten und unsere Falle aufstellen durften!

Dankeschön an alle, die Filips Suchmeldung geteilt und mitgefiebert haben!

Euer HEBW-Team