Fynn

02.04.2023

Am 02.04.23 war der kleine Fynn, am Vorabend erst frisch aus Rumänien angekommen, im eigentlich gut und sicher eingezäunten Garten seiner Pflegestelle in Unterheinriet, entlaufen.


Irgendwie fand er wohl eine Möglichkeit, sich unter dem Zaun durchzuquetschen.
Diese Gelegenheit nutzte er leider und verschwand.


Er lief quer durch Unterheinriet Richtung Vorhof, wo sich seine Spur verlor.

Eine Bezugsperson, die er aus Rumänien bereits kannte, war auch schnell vor Ort, konnte Fynn aber leider nirgends antreffen, womit die Möglichkeit einer Handsicherung entfallen war.


Da es wahrscheinlich war, dass er mangels anderer Bezugspunkte wieder am Entlaufort auftauchen könnte, stellten wir dort zügig eine Lebendfalle für ihn auf und vereinfachten ihm den Heimweg mit einer Leberwurstwasserspur.


Nachdem gegen Abend etwas Ruhe im Dorf eingekehrt war, folgte Fynn freundlicherweise unserem Plan.


Gegen 21:50Uhr drehte er eine kurze Erkundungsrunde vor der Falle, um gleich eine Minute später zum leckeren Döner und Hähnchenmix zu gelangen.


Die Tür fiel zu und Fynn war in Sicherheit!!!

Wir danken der Pflegestelle, die gleich bei uns angerufen hat sowie dem Verein für das entgegengebrachte Vertrauen.


Und wir bedanken uns bei der ganzen Familie für die tatkräftige Unterstützung beim Transport der Falle.

Euer HEBW-Team