Greco

16.11.2019

Greco ist am 13.11.2019 leider zum zweiten Mal entlaufen. Seine Besitzerin informierte uns sofort darüber, dass Greco ihrer 90-jährigen Schwester zwischen den Beinen hindurchgeschlüpft und wieder „on the road“ sei.

Wir setzten sofort eine neue Suchmeldung und einen Flyer auf.

Als sich am nächsten Tag an der Futterstelle vor der Haustüre nichts getan hatte, fuhren wir auf den Killesberg, um an 2 Sichtungspunkten sowie zu Hause nochmals attraktivere Futterstellen einzurichten.

Als wir aus dem Wald zurückkehrten und direkt hinter dem Gartentörchen eine extrem leckere Futterstelle einrichten wollten, kam Greco plötzlich um die Ecke geschlichen.

Uns blieb das Herz fast stehen.

Leider erschrak er dann aber vor einem auf der Straße laufenden Mädchen und galoppierte wieder auf und davon.

Wir freuten uns allerdings sehr, dass der Busche noch wohlauf war und richteten die Futterstelle zu Ende ein.

Als wir am nächsten Morgen die Futterstellen kontrollierten, war klar, dass Greco die Futterstelle hinter dem Gartentörchen angenommen hatte und auch sämtliche Leberwurstspuren hin zur Futterstelle weggeleckt hatte. Der Bursche hatte offenbar Hunger, was uns entgegen spielte.

Wir beschlossen aufgrund dieser Erkenntnisse noch am selben Tag unsere Lebendfalle aufzustellen.

Gesagt – getan!

Gegen 21:30 Uhr stand alles bereit und die Falle und die Funkcam waren scharf.

Jetzt hieß es wieder bibbern und bangen…

Um 3:52 Uhr dann meldete der Fallenalarm dann: Fang!

Die Besitzerin ging sofort zur Falle und siehe da: Greco saß darin und schaute sie verdutzt an.

Wir fuhren sofort los und holten Greco in der geschlossenen Garage der Besitzerin aus der Falle und brachten ihn sicher ins Haus.

Da Greco schon ein älterer Bursche ist, kämpft er derzeit noch gegen die Strapazen der vergangenen Tage an, schläft, trinkt und frisst viel und genießt die Streicheleinheiten, die ihm seine schon betagten Besitzerinnen ausführlich zukommen lassen.

Greco bekommt jetzt ein Sicherheitsgeschirr und einen GPS-Tracker!

Ende gut – hoffentlich ein für alle mal – alles gut!

Ein besonderes Dankeschön unsererseits an Alena (Filos‘ Besitzerin), die uns schon das zweite Mal bei Greco rund um die Uhr zur Seite stand!!!

Euer HEBW-Team