Günther 2

24.09.2022

Am 20.09.22 wurden wir auf einen großen dunklen Hund aufmerksam, der im Westen von Öhringen ständig auf den Straßen lief und permanent von Verkehrsteilnehmern verfolgt wurde.

Es zeigte sich, dass er bereits am Vortag auf der A6 in diesem Bereich war.

Keiner wusste, woher er plötzlich kam und es gibt bis heute keine Suchmeldung.

Der Hund war die folgenden Tage dann im Bereich Verrenberg, Bretzfeld, Bitzfeld und Schwöllbronn unterwegs.

Dabei verursachte er mehrfach auf der A6 und auf S-Bahn Gleisen Probleme.

Zusammen mit Dani von der Hundeschule „Hundherumzufrieden“ stellten wir dann auf ihrem Hundeschulgelände bei Schwöllbronn am 23.09. unsere Lebendfalle, da er sich dort ganz in der Nähe aufhielt.

Auch am 24.09. blieb er ganz in der Nähe.

Er hatte im Stroh übernachtet und beobachtete aus sicherer Entfernung den Hundeschulbetrieb am Vormittag.

Um 16:05 lief er dann, ohne zu zögern, direkt in die Falle, wo er umgehend das ganze leckere Futter vernichtete, ohne sich über die zugefallene Tür große Gedanken zu machen.

Die Falle wurde mit Hund auf den Anhänger verladen, in LKW Plane eingepackt und ins Tierheim Waldenburg transportiert.

Der Hund hat leider keinen Chip und keine Tätowierung.

Der Cane Corso Rüde wurde auf den Namen Günther getauft.

Vielen Dank an Dani für die tatkräftige Hilfe, ohne die Manches wesentlich komplizierter oder unmöglich gewesen wäre und vielen Dank auch an das Polizeirevier Öhringen, die mit dem Hund die ganze Woche über auch ausreichend Beschäftigung hatten, für die gute Zusammenarbeit.

Ein Danke geht auch an die Leute, die den Hund in Ruhe gelassen haben und Sichtungen an Dani oder uns gemeldet haben, ebenso an die Schwöllbronner Bevölkerung, die uns vor Ort geholfen hat.

Einen schönen Feiertag allen miteinander!

Euer HEBW-Team