Heidi

04.02.17

Die kleine Mischlingshündin Heidi (aus Rumänien) ist ihrer Hundesitterin am 24.01.17 in Bischweier entlaufen und irrte dann tagelang durch Bischweier, bis die Besitzerin Kontakt zu uns aufnahm. Wir strukturierten die Suche ein wenig und so nahm Heidi dann auch eine Futterstelle der Besitzerin in einem privaten Garten an. Videos der Wildcams zeigten, dass sie fest und immer zur gleichen Zeit an ihrer Futterstelle auftauchte.

Deshalb entschlossen Kekz (Tierheim Ludwigsburg) und ich uns am 04.02.17 mit unserer Falle nach Bischweier zu fahren und sie an dieser Futterstelle zu platzieren.

Dort angekommen, bestückten wir die Falle mit allerlei Leckereien und stellten sie scharf und entfernten uns.

Punkt 18:00 Uhr meldete unser Fernmelder, dass die Falle zugeschnappt ist und wir begaben uns sofort dorthin.

Als wir 18:05 Uhr an der Falle eintrafen, sahen wir, dass Heidi tatsächlich in die Falle gegangen war.

Glücklich und erleichtert riefen wir Heidis Besitzerin an, welche sofort kam, um mit uns die gesicherte die Falle mit Heidi darin, in den Tierheimtransporter zu verladen.

Erst als alle Türen fest verschlossen waren, nahmen wir Heidi aus der Falle und verstauten sie in einer gesicherten Transportbox.

Zuhause angekommen, entfernten wir einige Zecken und erklärten allen Beteiligten, welcher Typ Hund Heidi ist, wie sie warum gesichert werden muss und dass sie jede Gelegenheit nutzen wird, um wieder zu entlaufen. Wir hatten aber bereits bei der Abfahrt kein gutes Gefühl in Bezug auf Heidi…

Leider ereilte uns dann auch bereits am 06.02.17 die traurige Nachricht, dass Heidi erneut entlaufen ist. Dieses Mal mit Sicherheitsgeschirr und Leine. Derzeit mit offenen Ende…

Wir hoffen, dass ihre Schutzengel sie noch einmal gut beschützen!

Anmerkung: Heidi konnte am 18.02.17 ein zweites Mal via Lebendfalle von der THRO gesichert werden.

Wir sind Gott froh!!

i.A. Nadja mit dem gesamten Team von HEBW