Janim/Canim

20.06.2020

Janim/Canim ist am 17.06.2020 aus Schreck aus dem Garten ihrer Besitzer in Aidlingen-Lehenweiler entlaufen.

Sie erschreckte sich vor etwas Unbekanntem im Garten plötzlich so sehr, dass sie sich mit Geschirr und Leine losriss und auf-und davongaloppierte.

Sie wurde in den folgenden Stunden mehrfach auf dem Venusberg gesichtet, ließ aber keine Annäherung zu.

Am nächsten Tag nahmen die Besitzer dann Kontakt zu unserer ehemaligen Kollegin Tanja auf, welche die Erstberatung übernahm und noch am selben Tag zu Canims Besitzer fuhr, um vor Ort alles zu besprechen und ihnen zu zeigen, wie man Futterstellen optimal einrichtet, während wir die Besitzer mit Wildcams ausstatteten.

Am 19.06.2020 nahm Canim dann eine Futterstelle am Rand zum Garten ihrer Besitzer an und wir konnten noch am selben Tag unsere Lebendfalle stellen.

Wir bestückten sie vor Ort mit allerlei Köstlichkeiten (gebratenem Speck, Brathähnchen, Würstchen, Leberwurst usw.) und waren gespannt, ob sie unserem Plan folgen würde.

In der Nacht kam Canim dann zum ersten Mal um 23:55 Uhr an die Falle. Sie schnüffelte kurz hinein, dann war sie wieder weg.

Dies ging dann stundenlang so weiter und eine weitere Folge von „Schlaflos bei „Hund entlaufen Baden-Württemberg“ wurde gedreht…

Vor-zurück, einmal um die Falle herum, wieder weg!

Vor-zurück, einmal um die Falle herum, wieder weg!

Diese Nächte lassen in uns immer wieder Träume von einem am Ende der Falle installierten Katapult wach werden, das den Hunden von hinten einfach einen sanften Tritt in den Hintern verpasst, um sie in die Falle zu kegeln, um solche „Filme“ möglichst schnell zu einem „Happy End“ zu führen…

Spaß beiseite…

Um 3:57 Uhr am 20.06.2020 kam dann endlich der erlösende Alarm des Fallenmelders, gepaart mit einem Livebild, aus dem klar hervorging, dass Canim tatsächlich in der Falle ist und die Türe geschlossen ist.

Allen Beteiligten fielen tonnenweise Steine von der Seele!

Canim war safe und wurde anschließend mit der gesicherten Falle in die Garage ihrer Besitzer gebracht und dort sicher aus der Falle geholt!

Sie hat sich inzwischen gut eingelebt und trägt jetzt auch ein perfekt sitzendes Sicherheitsgeschirr!

Wir danken besonders Tanja für ihren wichtigen Einsatz vor Ort!

Des Weiteren danken wir Canims Besitzern für ihr Vertrauen in uns und ihr Engagement für Canim!

Dankeschön auch an die starken Männer, die uns beim Fallentransport geholfen haben!

Lieben Dank auch an alle, die Canims Suchmeldung geteilt und Sichtungen gemeldet haben!

Ihr alle seid Teil dieses Erfolgs!

Alles Liebe für dich, Canim!

Euer HEBW-Team