Jinn

28.08.2021

Die 14-jährige Jinn entlief am 04.08.2021 durch ein blödes Missgeschick mit Flexileine.

Zunächst übernahm deshalb „Mantrailing & Tiersuche Bergstraße/ Odenwald“ die Suche nach Jinn.

Aufgrund des hohen Alters und der Flexileine wurde direkt am 05.08.2021 der Einsatz von 2 Suchhunden durchgeführt.

Zu diesem Zeitpunkt stellten die Suchhundeführer fest, dass Jinn sehr wahrscheinlich noch mobil war.

Die Trailer legten der Besitzerin nahe, ein bestimmtes Gestrüpp gezielt zu durchsuchen und es sollte geflyert werden.

Das Thema Futterstellen und die Überwachung via Wildcam wurde von beiden Parteien nicht gezielt angegangen.

Bis zum 22.08.2021 gab es dann keinerlei Sichtungen und die Hoffnungen schwanden zusehends.

Am 26.08.2021 wurden wir dann von Jinns Besitzerin um Hilfe gebeten und kamen diesem Wunsch in Absprache mit allen Beteiligten gerne nach.

Die ältere Hundedame hatte nämlich, seit Sonntag,
den Weg heim gefunden.

Sie hielt sich in der näheren Umgebung auf, allerdings
gänzlich ohne die Absicht, in das offene Gartentor zu gehen oder menschliche Annäherung zuzulassen.

Abends am 27.08.2021 wurde dann von uns eine Lebendfalle für Jinn aufgestellt.

Am nächsten Morgen kam sie auch vorbei, auf den Videos war aber zu erkennen,
dass sie keinerlei Interesse dran hatte, der Leberwurstwasserspur in Richtung der gerade mal
ca. 15m von ihrem Laufweg entfernten Falle zu folgen.

Also wurde gleich am Vormittag die Falle umgesetzt und quasi mitten in ihren Weg
gestellt.

Und tatsächlich zeigte sich Jinn dann an der Falle, war jetzt erfreulicherweise sehr interessiert an der reichhaltigen Auswahl an Futter darin.

So dauerte es dann keine zwei Minuten bis um 16:35 Uhr die Tür zugefallen und Jinn in Sicherheit war.

Sie konnte dann in einer auf dem Gelände befindlichen Garage umgeladen werden.

Zuhause war sie sofort recht zufrieden und tat so, als ob nie was gewesen wäre.

Wir danken der Besitzerin für ihr Vertrauen und bedanken uns ganz herzlich bei Reinhard,
auf dessen Grundstück wir Falle und Kameras verteilen durften, wie wir wollten.

Dankeschön auch an alle, die Jinns Suchmeldung geteilt haben, die wenigen Sichtungen gemeldet und beim Flyern geholfen haben!

Ihr seid alle Teil dieses Erfolgs!

Ende gut – alles gut!

Euer HEBW-Team