Joker

11.10.2020

Der kleine, weiße Mops namens Joker entlief seinen neuen Besitzern am 05.10.2020 im Bereich „Denzenberg“ in Tübingen.

Seine ehemalige Besitzerin kontaktierte uns deshalb umgehend und stellte auch die Verbindung zu der neuen Besitzerin her.

Wir fuhren dann sofort zum Entlaufort, richteten dort eine Futterstelle mit Kamera ein und es wurde rund um den Entlaufort und in den nächsten Tagen auch weit darüber hinaus geflyert.

Leider fehlte aber von Joker jede Spur.

Wir konnten uns das nicht erklären, denn ein weißer Mops müsste doch in der Tübinger Innenstadt auffallen!?

Es verging 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage und es passierte: NICHTS!

Joker kam weder an die für ihn eingerichtete Futterstelle noch wurde er gesehen.

Wir bekamen zusehends ein mulmiges Gefühl!

Wir organisierten deshalb bereits Suchhunde und machten alles bereit für einen Traileinsatz.

Dann passierte plötzlich etwas Unglaubliches!

Es gab am 10.10.2020 plötzlich eine Sichtung mitten in der Innenstadt von Tübingen und zwar an der Ammer in einem Dornengebüsch gegenüber des „Boxenstopps“.

Unglaublich, aber wahr!

Der Kleine muss durch halb Tübingen gelaufen sein, wurde aber auf dem Weg dahin von keinem gemeldet.

Leider ist dies in städtischen Gegenden gar nicht so ungewöhnlich, da Hunde dort oft Passanten zugeordnet werden, zu denen sie aber gar nicht gehören.

Es ist der sehr aufmerksamen Sichterin zu verdanken, dass wir plötzlich eine Gelegenheit bekamen, Joker zu sichern!

Vielen Dank dafür noch einmal!

Mit Hilfe einer Wärmebildcam, die mit einer lieben Bekannten ihren Weg an die Ammer fand, konnte sichergestellt werden, dass Joker sich noch in besagtem Gebüsch befand. Hin-und wieder guckte er dann auch aus dem Gebüsch heraus und fraß auch ein wenig Futter an seiner Futterstelle.

Aber sobald man sich näherte, verschwand er wieder im Gestrüpp.

Es half also alles nichts: Es musste eine Falle her.

Die gestaltete sich aber nicht ganz so einfach, da alle unsere großen Fallen in diesem abschüssigen Hanggelände unmöglich zu stellen waren.

Wir packten also unsere kleinste Falle ins Auto und machten uns auf den Weg nach Tübingen und bauten sie dort auf, wo Joker zuletzt gefressen hat und bestückten sie mit Futter.

Dann ging es vor-und zurück, vor-und zurück und wir beschlossen daraufhin, das Gebiet komplett zu verlassen, damit Joker absolute Ruhe hat!

Gesagt – getan!

Keine 30 Minuten später: Fallenalarm!!

Die sehr nette Sichterin von Joker, die direkt neben der Böschung wohnt, ging (wie ausgemacht) sofort zur Falle und bestätigte: „Er ist es. Er ist safe“!

Wir drehten stehenden Fußes um, trugen die Falle mit Joker darin in die Wohnung der Sichterin, holten Joker sicher heraus und übergaben ihn seiner neuen Besitzerin, luden die Falle wieder ein und machten uns glücklich wieder auf den Heimweg!

Joker lebt inzwischen wieder bei seiner alten Besitzerin im Allgäu!

Ende gut – alles gut!

Tausend Dank an unsere liebe Bekannte für ihren Einsatz vor Ort!

Dankeschön an die tolle Sichterin!

Tausend Dank an das Trailteam, rund um Annette, die sofort bereit waren, zu helfen!

Lieben Dank auch an Jokers alte und neue Besitzerin für ihr Vertrauen und dir, lieber Joker, ein wundervolles Leben!

Danke auch an alle, die mitgefiebert haben, die Suchmeldung geteilt und geflyert haben!

Ihr seid alle Teil dieses Erfolgs!

Euer HEBW-Team