Kira

05.04.17

Kira ist am Samstag 01.04.17 aus ihrem Zuhause in Leonberg entlaufen. Nachdem die Besitzer erfolglos alles nur Erdenkliche darangesetzt hatten, Kira zu suchen und zu sichern, meldeten sie sich am Sonntag zunächst über ihre Hundetrainerin und am Montag auch persönlich bei uns.

Wir besprachen die Lage am Montag vor Ort und richteten umgehend Futterstellen mit Kameras an den letzten Sichtungspunkten und zu Hause ein.

Am nächsten Morgen (Dienstag) war nach Durchsicht der Kameras klar, dass Kira sowohl an ihrer Futterstelle zu Hause war, als auch an der Futterstelle in einem privaten Garten, wo wir eine Genehmigung hatten, auch unsere Falle aufzustellen.

Aufgrund der Ergebnisse der Kameras stellten wir gemeinsam mit Kiras Besitzern am Dienstag 04.04.17 unsere Lebendfalle in besagtem Garten auf und auch scharf.

Wir rechneten fest damit, dass sie in den frühen Morgenstunden in die Falle gehen würde.

Leider tat sie das aber zunächst nicht, was die Besitzer natürlich zunächst sehr traurig machte.

Aber alles sollte am Mittwochmorgen ein sehr glückliches Ende nehmen…

Als die Besitzerin nämlich mit einer Freundin und Kiras Hundekumpels zur Falle fuhr, um die SD-Karte der Wildcam zu tauschen und die Falle mit frischen Leckereien zu bestücken, traute sie ihren Augen nicht…

Kira lag direkt neben der Falle entspannt in der Sonne, bewachte das Futter und ließ es sich merklich gutgehen…

Als sie ihre Hundefreunde erkannte und diese von der Leine gelassen wurden, freute sie sich riesig und schloss sich ihnen an, sodass es Silvia (Kiras Besitzerin) gelang, Kira anzuleinen.

Kira freute und freut sich immer noch sehr über diese Wiedervereinigung und ist viel anhänglicher, als zuvor!

Wir freuen uns sehr darüber, dass das so glimpflich zu Ende ging, weil Kira sich direkt an der A8 ein sehr unsicheres Gebiet ausgesucht hatte!

Ende gut – alles gut!

Tausend Dank an unser gesamtes Team von HEBW, das immer sofort bereit steht, wenn es darauf ankommt!

Ein besonderer Dank gebührt dabei Petra (Tierheim Stuttgart), Kekz (Tierheim Ludwigsburg) und Irina für die Unterstützung vor Ort!

Danke Silvia und Daniel für euer Vertrauen!

Ihr habt alles gegeben und Kira gesichert und das perfekt!

i.A. Nadja