Lolitha

16.10.2018

Lolitha ist am 13.10.18 direkt nach der Ankunft aus Rumänien aus ihrem schlecht sitzenden Geschirr geschlüpft und vor der Haustüre ihrer Pflegestelle in Winterbach entlaufen.

Daraufhin kontaktierte uns die Pflegefamilie sofort und wir leiteten gemeinsam mit ihnen prompt alle wichtigen Schritte ein: 

Eine Suchmeldung nebst Suchflyer zum Aufhängen wurden erstellt, alle offiziellen Stellen benachrichtigt sowie Futterstellen am Entlaufort eingerichtet. 

Des Weiteren wurden aus allen Himmelsrichtungen Leberwurstwasserspuren in Richtung des Hauses der Pflegestelle gezogen. 

Ein großes Glück war ferner, dass es einen Bezugshund aus Rumänien gab, der ebenfalls bei der Pflegestelle bleiben konnte. Er begleitete die Pflegefamilie bei all diesen Tätigkeiten und unterstützte so durch seinen Geruch die Suche vermutlich immens. 

Nach bereits 2 Tagen hatte Lolitha an der Futterstelle auf dem Grundstück der Pflegefamilie angebissen, was sich mit unseren Wildcams eindeutig beweisen ließ.

Wir zögerten nicht lange und stellten bereits am darauffolgenden Tag (16.10.18) nachmittags unsere Falle vor Ort auf und bestückten sie mit allerlei Leckereien: 

Brathühnchen, Dönerfleisch und Leberwurst und harrten dann gespannt der Dinge!

Lolitha ließ sich ein paarmal blicken, schwänzelte um die Falle herum und trabte dann wieder unverrichteter Dinge ab… es war ein wenig zum Verzweifeln, da die Pflegefamilie für den nächsten Tag einen Urlaub geplant und bereits bezahlt hatte und alle deshalb ein wenig Erfolgsdruck verspürten. 

Um 22:49 Uhr dann die erlösende Meldung: „Trapmaster (Fernmelder für die Falle)“ meldet: 

Fang! 

Und tatsächlich: Lolitha saß in der Falle! Juhuuuu!!

Uns fielen mal wieder Hinkelsteine vom Herzen!

Ihre Pflegefamilie sicherte die Falle und transportierte Lolitha in der Falle ins Haus und holte sie erst, als alle Türen sicher verschlossen waren, aus der Falle heraus!

Ende gut – alles gut!

Vielen Dank liebe Anke und lieber Ralf für euer strukturiertes und zielgerichtetes Vorgehen!

Lieben Dank dem gesamten Team von HEBW!

Danke an alle, die Lolithas Suchmeldung geteilt haben und Sichtungen gemeldet haben!

Lieben Dank auch an alle offiziellen Stellen für die reibungslose Kooperation!

Jetzt kann Lolitha- gemeinsam mit ihrem Hundefreund in ihr neues Zuhause ziehen und dort hoffentlich noch viele, schöne Jahre verbringen!

Dafür alles Liebe kleine Süße!

I.A. Nadja Pawert (Jurk) mit dem gesamten Team von HEBW