Luna

21.01.2021

Luna entlief am 20.01.2021 beim Gassigehen! Ihr Besitzer verlor leider in einer Schrecksekunde die Flexileine aus der Hand.

Da Luna eine sehr schüchterne/ängstliche Hündin ist, rannte sie in ihrer Panik auf-und davon.

Wir erfuhren von ihrem Entlaufen zu unserem großen Schrecken über mehrere Sichtungen direkt auf der B463 – teils mit Foto.

Zum Glück entledigte sie sich unterwegs innerhalb kürzester Zeit ihrer Flexileine und des Geschirrs.

Wir waren froh, dass dann bald die ersten Sichtungen ohne Leine bei uns ankamen.

Die kleine Maus rannte immer wieder direkt auf die B463 zwischen Emmingen und Wildberg herum.

Trotz der Tatsache, dass sie erst kurze Zeit bei ihren Besitzern hier in Deutschland lebte, fand sie den Weg nach Wildberg zurück.

Sie pendelte nun den ganzen Tag zwischen Effringen und Wildberg hind-und her und schaute oft in der Nähe ihres Zuhauses vorbei.

Leider fehlte immer ein kleines Stück, um durch die offen gelassene Haustüre nach drinnen zu spazieren.

Wir beschlossen deshalb nicht lange zu zögern, sondern sofort die Falle direkt am Entlaufort zu positionieren.

Während des Aufbaus der Falle gab es erneut Sichtungen ca. 200 – 400 Meter von uns entfernt.

Also machten wir schnell alles fertig und baten die Besitzer bitte unbedingt im Haus zu bleiben um sie nicht zu stören.

Leider wurde sie von gut gemeinten Sichtern, mehrmals vom oberen in den unteren Ort gejagt, was die Sicherung nicht einfacher machte und plötzlich war es still.

Keine Sichtung mehr über Stunden…

Kurz vor Mitternacht saß die Nachbarskatze 2x in der Falle.

So schwanden die Hoffnungen, dass Luna in dieser Nacht in die Falle tappte bei uns immer mehr!

Denn wenn Hunde mitbekommen, wie eine Falle wegen anderer Tiere zuschnappt, ist das immer suboptimal, allerdings leider oft nicht zu verhindern.

Als dann die letzte Sichtung hereinkam, direkt an den Bahngleisen, wurde uns Angst und Bange.

Doch um 2 Uhr nachts traute sie sich wieder zurück und ging tatsächlich doch noch in die Falle.

Die überglücklichen Besitzer konnten sie so unbeschadet in Empfang nehmen!

Wir möchten uns bei den zahlreichen Sichtern bedanken!

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei den Besitzern, der Familie und allen die mitgeholfen haben für euer entgegengebrachtes Vertrauen!

Leider gibt es kein Bild in der Falle, weil unsere Kamera nicht das tat, was sie sollte…

Dennoch: Ende gut – alles gut!

Euer HEBW-Team