Maddi

11.03.17

Maddi (aus Rumänien) ist ihren Besitzern bereits 1 Tag nach ihrer Ankunft aus Rumänien am 05.03.17 in Waldbronn bei Karlsruhe/Ettlingen mit Leine entlaufen.

Am Dienstag dem 07.03.17 nahm ihre Besitzerin – Dank Melanie – dann Kontakt zu uns auf und wir besprachen die gesamte Lage mit ihr.

Maddi schlich – inzwischen ohne Geschirr – immer wieder ums Haus der Besitzer und deshalb wurde dort sofort eine Futterstelle eingerichtet, welche Maddi dann auch annahm, aber leider nicht 100% zuverlässig und regelmäßig.

Unglücklicherweise könnte es auch sein, dass sie am Donnerstag dem 09.03.17 mehrfach auf der A8 unterwegs war. Mit letzter Sicherheit lässt sich das allerdings nicht rekapitulieren, da die Beschreibungen nicht eindeutig waren.

Jedenfalls ließ sie wieder 1 Tag an der Futterstelle aus und wir waren zunächst einmal alle ziemlich verzweifelt.

Ihre Besitzer unternahmen aber fortwährend wirklich alles in ihrer Macht Stehende, um Maddi zu sichern und setzten alles super um, was wir mit ihnen besprachen.

Als Maddi dann von Freitag auf Samstag sicher wieder an der Futterstelle im Garten war, baten uns die Besitzer, mit der Falle zu kommen, was wir selbstverständlich gerne sofort taten.

Vor Ort angekommen, bauten wir im Garten der Besitzer die Falle auf und stellten sie auch sofort scharf. Wir versahen sie mit 2 Fernmeldern, die beide auf das Telefon der Besitzer eingestellt wurden, denn schließlich war nicht absehbar, wann Maddi kommen würde und wann sie in die Falle gehen wird und da wir aus Stuttgart und Ludwigsburg kommen, war es uns nicht möglich, dauerhaft vor Ort zu bleiben.

Als wir fertig damit waren, die Falle zu bestücken und in Betrieb zu nehmen und gerade gehen wollten, rutschte uns kurzzeitig das Herz in die Hosentasche…

Maddi kam uns mitten auf der Hauptstraße entgegen und war offenbar auf dem Weg zur Futterstelle.

Wir liefen sofort langsam in die entgegengesetzte Richtung weg und ignorierten sie absichtlich vollkommen. Leider kam aber genau in diesem Moment ein Auto angerauscht, sie erschrak und war erstmal wieder weg. Vermutlich im angrenzenden Wald.

Wir warteten noch einige Stunden fernab der Falle vor Ort, in der Hoffnung, dass sie bald den Mut aufbringen würde, in den Garten zu laufen und in die Falle zu gehen.

Leider passierte aber erstmal nichts…

Wir beschlossen also erst einmal wieder gen Stuttgart/Ludwigsburg zu fahren.

Gerade als wir dort ankamen, riefen uns die überglücklichen Besitzer an, um uns mitzuteilen, dass Maddi um 18:45 Uhr in die Falle gegangen und gesichert sei. Die Besitzer sicherten die Falle nach Anleitung „fort-knox-mäßig“ ab.

Und wir drehten natürlich stehenden Fußes wieder um und fuhren zurück nach Waldbronn, um den Besitzern beim Tragen der Falle und vor allem beim sicheren Entnehmen von Maddi aus der Falle zu helfen.

Maddi war sehr entspannt in der Falle. Sie fraß erstmal alle Leckereien in Ruhe auf und legte sich dann gemütlich in der Falle ab.

Wir trugen die Falle mit ihr darin in die Garage der Besitzer, schlossen diese und zogen Maddi ein Sicherheitsgeschirr und eine Retrieverleine an, sodass wir sie mit Doppelsicherung aus der Falle holen und sicher ins Haus führen konnten.

Dort angekommen, legte sie sich sofort in ihr Körbchen und schlief. Sie war verständlicherweise sehr, sehr müde von ihrer „Reise“!
Bedanken möchten wir uns von Herzen bei Melanie Mel Mauro und Nathalie Kiefer für die Empfehlung bzw. Hilfe beim Tragen der Falle.

Danke an Maddis Besitzer für ihr Vertrauen!

Tausend Dank vor allem an Kekz (Tierheim Ludwigsburg) und Petra (Tierheim Stuttgart) für ihren Einsatz mit mir vor Ort! Ihr seid einfach klasse!

Lieben Dank an den Rest unseres Teams: Irina, Kathrin und Steffi für den mentalen Support und die ständige, liebevolle Beratung und Betreuung von Besitzern entlaufener Hunde auf unserer Seite!

Wir freuen uns ganz, ganz arg für Maddi und ihre Besitzer und wünschen ihnen gemeinsam alles Gute mit der Süßen!

Liebe Grüße,
i.A. Nadja mit dem gesamten Team von HEBW