Megan

22.03.14

Hallo ihr Lieben, heute haben sich die Ereignisse plötzlich überstürzt…
Megan wurde gestern Morgen noch um 1 Uhr in Börtlingen gesehen, wo sie sich die ganzen letzten Tage aufhielt und wo wir deshalb auch zahlreicheFutterstellen für sie eingerichtet hatten…
Deshalb wollte Bernadette (Megans Besitzerin) auch heute Morgen los, um genau am nächtlichen Sichtungsort eine weitere FS einzurichten,als plötzlich 2 Anrufe aus Rechberghausen kamen dass Megan dort wie von der Tarantel gestochen rumrenne…
Bernadette fuhr daraufhin sofort dorthin, sprach mit den Leuten vor Ort und eine der Anwohnerinnen war sofort bereit, bei sich in ihrem sicheren Garten auch eine FS einzurichten…
Als dies geschehen war, lief und fuhr Bernadette noch eine Weile durch Rechberghausen, aber ohne Megan zu sehen. Da Megan die letzten Wochen immer wieder pendelte, fuhr Bernadette weiter nach Börtlingen, um dort, wie geplant, eine weitere FS einzurichten.
Als sie jedoch zu Hause ankam, stand ihre Nachbarin ganz aufgeregt vor dem Haus und erzählte ihr, dass Megan vor ca. 30 Min. vor Bernadettes Haustüre stand. Das war dann der Moment, als ich mich in Stuttgart ins Auto setzte und nach Göppingen fuhr – so schnell ich konnte.
Als ich dort ankam, spazierte mir Megan auf dem Gehweg vor Bernadettes Haus verhältnismäßig unerschrocken direkt entgegen, nachdem sie zunächst auch Bernadette und ihrem Futter gefolgt war, aber sich dann wieder ein Stückchen entfernte. Ich dachte, ich müsste auf der Stelle tot umfallen…
Habe ihr dann Speck auf den Boden geworfen – bis zur Haustüre von Bernadette und tatsächlich…
Sie kam mit bis direkt vor die Türe.
Aber dort angekommen, war es weder möglich nach ihr zu fassen noch sie ins Haus zu locken…
Sie ging bis zur Türschwelle, aber keinen Schritt weiter – trotz der ganzen Leckereien, die im Windfang und im Haus für sie auf dem Boden bereit lagen ! In der Zwischenzeit kam Bianca auch dazu und Megan fraß uns allen sogar direkt aus der Hand und legte sich auch ungefähr 1,5 m von uns entfernt relativ entspannt vor die Haustüre, aber sobald wir nur in Ansätzen versucht haben, nach dem Leinenrest bzw. nach dem Halsband zu fassen, schreckte sie sofort zurück. Wir merkten, dass das so nicht gelingen wird… Ein neuer Plan musste her… Sarah Luz (Hundetrainerin) gab uns den Rat aufzustehen, ins Haus zu gehen und drinnen mit etwas zu rascheln. Das versuchten wir.
Bernadette und Bianca gingen rein und raschelten mit einer Tüte und siehe da, Megan überwand ihre Scheu und wurde neugierig und ging tatsächlich in den Windfang. Ich hatte mich hinter der Türe positioniert und konnte, als sie weit genug drin war, schnell die Türe hinter ihr schließen!!! Ich kann dieses Wunder noch immer überhaupt nicht fassen !!! Wir haben erstmal alle Freudentränen vergossen !!!!!! What a beautiful day !!!!
Megan hat sich dann recht schnell auf ihre Decke gelegt und dort – sichtlich glücklich – angefangen zu schlafen.
Sie war offensichtlich und verständlicherweise vollkommen ermüdet und platt von ihrer Odyssee und den Ereignissen des Tages… Sie ist ein ganz außergewöhnlicher Hund und ich bin mir sicher, dass sie Bernadette und ihrer Familie noch sehr viel Liebe und Glück schenken wird und umgekehrt!!!!
Sie ist nach 5 Wochen von alleine nach Hause gekommen, obwohl sie davor erst 2 Wochen bei Bernadette war!
Sie wollte zurück zu ihrem Rudel und ich denke, sie will es nie mehr verlieren !!!
Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Wunder wahr werden konnte !!!!!

Alles Liebe für euch und sie!

Nadja