Melibea

02.07.2023

Am 01.07.23 konnte Melibea, welche sich nur ein paar Tage ‚geschäftlich’ in Waldenburg-Obersteinbach aufhielt entlaufen, weil andere Mitbewohner des Hauses – entgegen den Anweisungen der Besitzerin – die Tür zu Melibeas Zimmer öffneten, während Frauchen kurz weg war.

Melibea kam erst vor drei Wochen als Auslandshund in Deutschland an, hatte zwar Bezug zur Besitzerin, dieser reichte jedoch nicht ganz aus, um sie mit Hand einsammeln zu können.

Dank sehr ruhigem Umfeld ohne Störfaktoren, blieb Melibea immer in der Nähe und schaute alle paar Stunden am Entlaufort vorbei.

Der ebenfalls verständigte Tierschutzverein Hohenlohe wandte sich am 02.07.23 an uns, nach direktem Kontakt mit Frauchen war klar, dass wir hier gleich eine Lebendfalle für die Hündin aufstellen wollten.

Während wir diese aufstellten, schaute auch Melibea kurz aus sicherer Entfernung zu.

Nach einigen skeptischen Inspektionsrunden an der Falle entschloss sie sich dann doch um 22:50Uhr stückchenweise weit genug zum leckeren Futter vorzudringen, um die Lichtschranke auszulösen.

Das im Haus anwesende Frauchen musste das spannende Vor-und-Zurück-Spiel mit ansehen und war, nachdem die Falle geschlossen hatte, sofort bei Melibea.
Wir dockten die Falle dann an die Haustür an, wo Melibea dann ins Haus durfte.

Wir danken dem Tierschutzverein Hohenlohe e.V. für die Weitergabe an uns und die tatkräftige Unterstützung vor Ort beim Auf- und Abbau der Falle, sowie natürlich der Besitzerin für ihr Vertrauen!

Ende gut – alles gut!

Euer HEBW-Team