Milo

01.07.2020
Milo entlief in seinem neuen Zuhause am 30.06.2020, indem er über den Zaun des Grundstücks sprang. Leider erwiesen sich alle Anlockversuche als vergeblich, sodass sich die Besitzerin schließlich telefonisch an uns wandte.

Direkt wurden Suchflyer gedruckt und aufgehängt. Mit den Flyern kamen auch die ersten Sichtungen, die uns Sorge bereiteten: Milo war bereits auf der stark befahrenen Bundesstraße sowie im angrenzenden Industriegebiet gesehen worden.

Noch am selben Abend wurde daher eine Futterstelle mit Leckereien im Hof eingerichtet. Da das Grundstück direkt angrenzend an ein Feldareal lag, konnten weitläufige Spuren mit Leberwurstwasser gezogen werden. Nachdem die Livekameras im Hof platziert waren, hieß es warten…

Mit aufkommender Dunkelheit stand Milo plötzlich im Hof und verputzte das ausgelegte Futter gänzlich. In der Hoffnung, er würde das Haus betreten, stand zusätzlich die Haustür offen. Leider entschied sich Milo jedoch dafür, mit vollem Magen den Hof wieder zu verlassen und verschwand in der Dunkelheit in Richtung Feld. So entschlossen wir uns, am nächsten Tag die Falle in den Hof zu stellen.

Gesagt, getan. Am nächsten Nachmittag platzierten wir die Falle und bestückten sie mit allem, was das Hundeherz begehrt: Dönerfleisch, Grillhähnchen und vieles mehr. Dann hieß es warten…

Milo enttäuschte uns nicht: Um 22.37 Uhr meldete die Livekamera, dass Milo auf dem Weg zur Falle war. Und dann ging alles sehr schnell. Zielstrebig lief Milo auf die Falle zu und schnappte sich zunächst einige Happen am Falleneingang. Doch der Hunger war groß und er wagte sich immer weiter hinein…

Um 22.43 Uhr meldete der Fallenmelder die erlösende Nachricht: FANG! Unsere Freude war riesengroß. Milo wurde umgehend samt Lebendfalle in die Garage der Besitzer transportiert, um ihn dort sicher ausladen und doppelt sichern zu können. Danach fiel der kleine Kerl müde in sein Körbchen und wir erleichtert in unser Bett.

Ende gut – alles gut!

Wir möchten zunächst den Besitzern für ihr großes Vertrauen und ihr riesiges Engagement danken!

Tausend Dank außerdem an Carolin, Tamara und Annemarie, die uns tatkräftig unterstützten.
Lieben Dank auch an alle, die geflyert und Milos Suchmeldung geteilt haben!
Ihr seid alle ein Teil dieses Erfolgs!

Euer HEBW-Team