Mr. Unknown/ Charlie

20.11.2022

Am 19.11.22 wurden wir auf einen hellbraunen Hund aufmerksam, der sich wohl seit mindestens 16.11. im südlichen Bereich von Heilbronn-Böckingen und Klingenberg bewegte.

Eine Vermisstmeldung lag nirgends vor.

Da er auch auf der vielbefahrenen Neckartalstraße war und zwischen Segelflugplatz und Schrebergärten oberhalb der Ludwigsburger Straße wechselte, war klar, dass er sicherlich auch einige Male die Bahngleise überquert hatte.

Also beschlossen wir, ihn schnellstmöglich zu sichern, bevor er unter die Räder kommt.

Sein Gebiet konnten wir dank einiger Sichtungen recht gut eingrenzen.

Am Vormittag des 20.11. fuhren wir dann mit der Falle in sein Revier.

Diese konnten wir nach einigen Überlegungen, wo denn der beste Platz wäre, im Bereich der Schrebergärten aufstellen.

Gegen 16:44 Uhr betrat der unbekannte Hund dann die Falle, um von Schaulustigen sofort wieder verjagt zu werden.

Erfreulicherweise ließ er sich nicht nachhaltig beeindrucken, denn bereits um 16:47 Uhr war er wieder da, lief sofort in die Falle und die Tür fiel zu.

Zusammen mit einem Mitarbeiter vom Tierschutzverein Heilbronn transportierten wir ihn in der Falle ins Heilbronner Tierheim.

Leider ist er nicht gechippt und nirgends im Umkreis als vermisst gemeldet.

Sein neuer Name im Tierheim ist jetzt „Charlie“.

Wir bedanken uns bei den ganzen Sichtern, die uns mit Informationen gut versorgt haben und natürlich besonders beim Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V. für die personelle Unterstützung und Unterbringung des Hundes.

Danke speziell auch an Ralf und Jörg!

Euer HEBW-Team