Noura

06.02.2021
Noura sprang am 06.02 direkt nach ihrer Ankunft über das Balkongeländer. Da die Hündin sehr ängstlich und zudem erst neu in ihrem Zuhause war, boten wir umgehend unsere Hilfe an. Von Nilas Sicherung hatten wir noch ausreichend Leberwurstwasser übrig, sodass wir bereits eine Stunde später eine gut duftende Futterstelle mit Livekamera am Entlaufort eingerichtet hatten. Gleichzeitig druckten wir Flyer und begannen sofort, das umliegende Gebiet mit diesen zu bestücken.

Währenddessen erreichte uns eine alarmierende Sichtung: Noura halte sich auf Höhe des Sportplatzes auf und liefe direkt an den Bahngleisen entlang. So richteten wir auch dort in der Nähe eine Futterstelle mit Livekamera ein. Aus der Ferne konnten wir beobachten, wie sie immer wieder in Richtung der Bahngleise lief. Die eingerichtete Futterstelle ließ sie jedoch links liegen.

Stattdessen rannte sie durch den gesamten Ort und überquerte die Bundesstraße sowie die Bahngleise. Beinahe im Minutentakt erreichten uns neue Sichtungen und Noura schien zunächst unaufhaltbar. Alle neu eingerichteten Futterstellen ließ sie links liegen.

Mit der aufkommenden Dämmerung bewegte sich Noura wieder in Richtung des Entlaufortes. Doch unsere Sorge war groß: Sie schien nur noch auf drei Beinen zu laufen!

Um 18.11 Uhr meldete die Livekamera, dass Noura am Entlaufort fraß. In der Hoffnung, sie würde das Haus betreten, versuchte die Pflegestelle vorsichtig, sie hinein zu locken. Leider entschied sie sich jedoch dafür, Abstand zu halten, blieb jedoch in unmittelbarer Nähe. Immer wieder lief sie vor fahrende Autos und brachte sich in große Gefahr. Daher entschlossen wir uns, noch am selben Abend die Falle zu stellen.

Gesagt, getan. Bereits um 19.40 Uhr luden wir die Falle ab und bestückten sie mit allem, was das Hundeherz begehrt. Währenddessen stand Noura unweit entfernt und beobachtete uns. Kaum waren wir gegangen, stand sie auch schon am Falleneingang.Genüsslich schleckte sie an der Leberwurst und fraß die ersten Happen im Falleneingang. Doch es roch so verlockend und Noura wagte sich immer weiter in die Falle hinein…

Um 20.31 Uhr meldete der Fallenmelder die erlösende Nachricht: FANG! Unsere Freude war riesengroß. Noura wurde umgehend samt Lebendfalle in die Garage der Pflegestelle transportiert, um sie dort sicher ausladen und sichern zu können.

Ende gut – alles gut!

Wir möchten der Pflegestelle für ihr Vertrauen und ihr Engagement danken!
Des Weiteren danken wir Carolin, Tamara und Valerie für ihr unermüdliches Engagement.
Lieben Dank auch an alle, die Nouras Suchmeldung geteilt und Sichtungen gemeldet haben!
Ihr alle seid Teil dieses Erfolgs!
Euer HEBW-Team