Penny – die zweite

19.11.18

Penny ist am 07.11.2018 durch ein Missgeschick in Weissach im Tal entlaufen.

Penny war zu diesem Zeitpunkt erst wenige Tage bei den Besitzern und ist eigentlich gebürtige Italienerin.

Ihre Besitzer suchten tagelang zunächst aktiv nach ihr, was bei einem bezugslosen Hund leider meist verschwendete Liebesmüh ist.

Ohne Bezug nimmt ein entlaufener Hund auch seine Besitzer oft leider als Gefahr wahr und flüchtet.

Deshalb gab es zunächst auch keine Sichtungen von ihr, obwohl sie sehr wahrscheinlich noch in der Nähe war.

Nachdem diese aktive Suche nicht erfolgreich war, wurde Kontakt zu uns aufgenommen und die Angelegenheit bekam ein wenig mehr Struktur.

Es wurden, anstatt aktiv zu suchen, Suchflyer aufgehängt und an den Sichtungspunkten Futterstellen eingerichtet.

Anfangs hielt sich Penny rund um Backnang und Weissach auf und zu unserer großen Freude nahm sie auch nach einer Woche im Garten eines leerstehenden Hauses eine Futterstelle an!

Wir stellten dort dann am gleichen Tag noch unsere Lebendfalle auf.

Leider kam uns dann aber ein „Laubbläser“ in die Quere, der über Stunden hinweg mit einem elektrischen Gerät, das Laub im Garten „bearbeitete“ und einen ohrenbetäubenden Lärm machte.

Das war für Penny wohl endgültig zuviel.

Sie tauchte nie mehr an der Futterstelle/Falle auf und rannte noch am selben Tag nach Oberbrüden, dann nach Sechselberg, Welzheim und schlussendlich nach Pfahlbronn.

Dort blieb sie dann – wahrscheinlich vor lauter Erschöpfung ob der kurzen Beinchen – 2 Tage und es gab endlich eine neue Chance!

Boris, ein ganz lieber Helfer aus Welzheim richtete – gemeinsam mit den Besitzern – 2 Futterstellen ein.

Eine davon war am nächsten Morgen leergefressen und wir gehen davon aus, dass das auch Penny war.

Aber es sollte noch besser kommen…

Herr Greiner, ein wundervoller Mensch und seines Zeichens Metzger in Pfahlbronn, rief Petra (Pennys wunderbare Besitzerin) an und sagte, dass Penny um seine Metzgerei herumschleiche.

Seine goldige Tochter schnitt daraufhin ein Würstchen klein und legte es Penny zum Fressen hin.

Penny fraß dieses Würstchen genüsslich und kam noch ein weiteres Mal zurück.

Das war dann DIE GELEGENHEIT!

Pennys Besitzer und Biggi brachten umgehend unsere kleine, neue Falle von Backnang nach Pfahlbronn und bestückten sie vor Ort mit allerlei Köstlichkeiten. Boris, der liebenswerterweise die Fallenbetreuung übernahm, war auch mit dabei, um die Falle zu durchschauen.

Die ganze Pennygruppe wartete dann in der Folge angespannt auf den erlösenden Klang des Fallenalarms!

Wir hatten schon die Befürchtung, demnächst Helfer in Schwäbisch Gmünd oder Heidenheim zu brauchen und diesbezüglich bereits vorgefühlt…

Um 20:54 dann der erleichternde Fallenalarm.

Boris fuhr sofort los und einige Minuten später – die Spannung war kaum auszuhalten – die erleichternde Rückmeldung von Boris an Petra: Es ist Penny!

Uns fielen mal wieder Hinkelsteine vom Herzen!

Auch hier wieder: Ende gut – alles gut!

Tausend Dank an Petra und Uli für ihren unglaublichen Einsatz für ihre Penny und ihr Vertrauen in uns!

Ganz, ganz lieben Dank auch an unsere Kollegin Verena, die vor Ort eine super Arbeit geleistet hat!

Vielen lieben Dank an Boris, Biggi, Günther, Chiara, Sven, Anne, Sascha und die vielen anderen Helfer, Sichter usw., die alle miteinander ihren Teil dazu beigetragen haben, dass Penny schlussendlich gesichert werden konnte.

Vielen Dank, dass es Menschen gibt, wie euch!!

Lieben Dank auch an alle, die mitgefiebert haben und Pennys Suchmeldung geteilt haben!

Ihr seid alle ein Teil dieses Erfolgs!

Schön, dass es euch gibt!

Euer HEBW-Team