Pina

30.08.18

Pina ist am 27.08. im Bereich Böblingen „im Grund“ nach einem Sturz der Mutter der Besitzerin mit Sicherheitsgeschirr, Halsband und Leine entlaufen.

Leider war Pina zu allem Überfluss zu diesem Zeitpunkt in ihrer ersten Standhitze (Deckphase der Läufigkeit). Deshalb bestand schneller Handlungsbedarf.

Vincent, Pinas Besitzer, gab von Anfang an Vollgas und setzte alle Hebel in Bewegung, um Pina zu sichern!

Er flyerte das gesamte Gebiet großräumig und richtete Futterstellen ein. Dies hatte zur Folge, dass Pina tatsächlich nicht weiterzog, sondern konstant in der Nähe blieb.

Deshalb entschieden wir uns am Donnerstagabend unsere Lebendfalle unweit des Entlauforts aufzustellen.

Wir fanden ein gutes Plätzchen, verständigten den zuständigen, sehr hilfsbereiten Jäger und die sehr zuvorkommende Polizei in Böblingen und bestückten die Falle mit warmem Brathühnchen, Wiener Würstchen und viel Leberwurst.

Vincent bereitete erneut Unmengen an Leberwurstwasser zu und spurte damit die Laufwege von Pina hin zur Falle.

Alle Vorbereitungen waren um ca. 20:30 Uhr abgeschlossen und wir entfernten uns und stellten den Fallenmelder und die Falle scharf und zogen uns zurück.

Um 22:31 Uhr dann ALAAAARM: Falle meldet „Fang“.

Vincent war 2 Minuten später an der Falle und rief uns euphorisch an: „Sie ist es“!

20 Minuten später waren auch wir an der Falle und überglücklich, darin eine gesunde und hoffentlich nicht trächtige Pina vorzufinden!

Wir brachten die Falle mit Hilfe von 2 sehr netten, jungen Männern aus der Gegend (Danke nochmals!) in einen vollständig geschlossenen Verschlag (für Mülltonnen), schlossen ihn, öffneten erst dann die Falle und verstauten Pina in einer sicheren Hundebox und brachten sie dann so nach Hause.

Pina geht es gut und sie erholt sich aktuell von den Strapazen.

Lieben Dank an Vincent, der wirklich alles gegeben hat!

Ebenfalls lieben Dank an den sehr kooperativen Jägermeister und an die Polizei in Böblingen, sowie die beiden unbekannten Jungs, die uns beim Tragen der Falle halfen!

Ende gut – alles gut!

Alles Liebe für dich, Pina!

Dein HEBW-Team