Rudi Rüssel

Ausnahmebericht

07.01.2022

Schwein gehabt…

Pünktlich zum neuen Jahr erreichte uns eine saumäßig interessante Anfrage des Tierschutzvereins Schorndorf:

In den Wäldern rund um Schorndorf/ Winterbach/ Schlichten ging die Sau ab:

Da hatte doch tatsächlich jemand ein zuckersüßes Hausschweinchen ausgesetzt und der TSV konnte ihm ohne Falle nicht habhaft werden.

Wir wären nicht wir, wenn wir uns nicht immer wieder neuen Herausforderungen stellen würden!

Also ab nach Schorndorf, Futterstellen mit Schweinefraß eingerichtet, Live Cams gehängt und nun hieß es warten…

Und siehe da: Das Schweinchen biss an und so stellten wir unsere Lebendfalle mit saumäßigem Angebot an die angenommene Futterstelle!

Interessanterweise verhielt sich Rudi Borsti Rüssel (so von uns getauft) wie ein entlaufener Hund vor der Falle: Vor – zurück – außen herum und wieder weg…

Heute Morgen dann hatte Rudi Borsti Rüssel eine saustarke Idee: Er wagte sich ganz in die Falle, um das leckere Futter genauer zu inspizieren.

Pünktlich um 6:39 Uhr meldete der Fallenmelder: FANG und das Schweinchen und wir hatten Schwein!!!

Wenn das kein eindeutiges Signal für 2022 ist?

Wir wünschen euch in diesem Sinne auf jeden Fall viel Schwein für 2022!

Bleibt gesund und die munter!!!

Euer HEBW-Team