Sammy 2

06.03.2021

Sammy entlief am 03.03.2021 in Göppingen-Hohrein. Seine besorgte Besitzerin rief daraufhin sofort auf unserem Seitentelefon an und wir berieten sie ausführlich.

Als wir dann im Anschluss eine Suchmeldung posteten und einen Flyer erstellten und beides in einige lokale Gruppen teilten, meldete sich sofort Marco Sabato, der Sammys Besitzerin stehenden Fußes vor Ort zur tatkräftigen Unterstützung herbeieilte.

Zwischenzeitlich hatten sich auch Daniela Maric und Christina Rossipaul angeboten, im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen und Daniela nahm dann auch Judith (K9 Neckar Fils) mit ins Boot, weil diese im Nachbarort von Göppingen-Hohrein lebt.

Zunächst blieb Sammy für kurze Zeit in der Nähe des Entlauforts, wanderte dann allerdings in noch ruhigere Gefilde – und zwar nach Adelberg – ab.

Leider lief er dort auch immer wieder vor Autos und wurde mehrfach fast angefahren.

Sofort richtete Christina dort verschiedene Futterstellen ein, aber Sammy ignorierte diese leider zunächst einmal.

Dann gab es am Freitag 05.03.2021 wieder eine aktuelle Sichtung und Christina richtete daraufhin erneut eine Futterstelle ein.

Glücklicherweise biss Sammy dann von Freitag auf Samstag an dieser Futterstelle an und war am nächsten Tag live und in Farbe auf der Kamera zu sehen!

Daraufhin wurde überlegt, ob wir es zunächst mit einer normalen Falle probieren sollten oder gleich unseren Fangzwinger (3x4m) benutzen sollten.

Da Sammy ein Stockmaß von 70cm hat, entschieden wir uns zur Sicherheit gemeinsam für unseren Zwinger!

Gesagt-getan!

Wir fuhren mit unserem Fangzwinger im Hänger 80 Km gen Adelberg und stellten dort gemeinsam mit Christina, Daniela und Judith unseren Fangzwinger auf, bestückten ihn mit allerlei Köstlichkeiten wie Cheeseburgern, gebratenem Speck, Brathähnchen, Bratwurst, Cheeseburger usw., stellten ihn und unsere Livecams scharf und harrten gespannt der Dinge, die da kommen sollten…

Wir waren ein wenig nervös, weil die einzige Sichtung, die es gab, die Bilder der Cam von der Nacht zuvor war.

Am gesamten Samstag machte sich Sammy unsichtbar und wir bangten ein wenig darum, ob er tatsächlich noch einmal zurückkehren würde.

Um 23:18 Uhr dann das erste sehr erleichternde Bild von Sammy am Eingang des Fangzwingers.

Wir konnten nun im Sekundentakt zuschauen wie Sammy seelenruhig und fressend in den Zwinger spazierte.

Es gab kein Vor-Zurück, einmal außenrum und wieder weg!
Sammy war fest entschlossen, sich all die leckeren Köstlichkeiten einzuverleiben und lief straight darauf zu, passierte die Lichtschranke, die Türe fiel zu und er war safe!

Das Lustige daran war, dass auch das ihn nur zu einem kurzen Schulterblick veranlasste und dann fraß er erstmal den Zwinger nahezu restlos leer.

Sowas erleben wir vergleichsweise selten, weil Hunde in Fallen normalerweise von der Tatsache, gefangen worden zu sein, so schockiert sind, dass ihnen normalerweise erstmal der Appetit vergeht und sie versuchen, einen Fluchtweg zu finden – nicht so: Sammy!

Als dann Christina und Daniela schnell vor Ort eintrafen und auch Sammys Pflegestelle (Verein) aus Backnang eintraf, ließ sich Sammy widerstandslos verhaften.

Tausend Dank an Christina, Daniela, Marco und Judith für euer Engagement und die gesamte Organisation und Arbeit vor Ort!

Dankeschön dem Verein von Sammy für die Organisation im Hintergrund und das Vertrauen!

Danke auch an Sammys Besitzerin für ihr Vertrauen!

Lieben Dank an die Einwohner von Adelberg und der netten Bürgermeisterin, die die Genehmigung zum Aufstellen des Zwingers erteilte – nebst ihrem wundervollen Mann, der uns am Sonntag tatkräftig beim Abbau des Zwingers half!

Wir bedanken uns des Weiteren herzlich bei allen Sichtern, Teilern und Flyerhelfern für die Unterstützung!

Ihr seid alle Teil dieses Erfolgs!

Euer HEBW-Team in Kooperation mit Christina, Daniela, Judith (K9) und Marco!