Sissi

07.11.2020

Wann Sissi genau entlaufen ist, ist ungewiss!

Sicher ist allerdings, dass sie sich plötzlich in Geisingen niederließ und dem Ort schlaflose Nächte bereitete, weil alle – auch aufgrund der Nähe zur A81 – in großer Sorge um sie waren.

Selbst der Bürgermeister wurde für Sissi aktiv und kontaktierte den „Tierschutzverein Tuttlingen“.

Bei uns gingen unterdessen mehrere Sichtungen ein, allerdings scheiterten unsere Bemühungen anfangs, jemanden zu finden, der zuverlässig täglich eine Futterstelle betreuen konnte.

Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen, Sichter dafür zu gewinnen, kam es wie es offensichtlich kommen musste…

Der Tierschutzverein, der ebenfalls händeringend auf der Suche nach Unterstützung war, kontaktierte uns via PN.

Dankeschön Fabienne, dass du diesen Schritt gegangen bist!

Wir besprachen kurz die Maßnahmen und los ging es!

Fabienne richtete mit ihrer Freundin und Reiner, auf dessen Hof sich Sissi regelmäßig zeigte, eine Futterstelle ein.

Die Drei betreuten die Futterstelle dann abwechselnd und sehr zuverlässig!

Unterdessen organisierten wir 30 Km entfernt- bei unserem Lieblingsforstwirt Michael – 2 Livecams, die Michael liebenswerterweise sofort nach Geisingen brachte und installierte.

Und: Siehe da… nach kürzester Zeit biss die Süße an ihrer Futterstelle an und es kamen Bilder ohne Unterlass! Sie kam mehrfach täglich und fraß genüsslich ihr Futter und die von Fabienne mit Liebe zubereiteten Leberwurstbrote.

Wir organisierten gleichzeitig währenddessen unter Hochdruck die Sicherung und stellten am Freitagabend unsere Falle in dem 100 Km enfernten Geisingen auf und scharf.

Doch dann begann leider eine 18 Stunden währende Zitterpartie…

Sissi quittierte den neuen Gegenstand (Falle) in ihrem vertrauten Revier zunächst mit vollkommener Blockade und Ignoranz und ließ sich erstmalig zwischen dem 06.11.2020, 17:56 Uhr und gestern 07.11.2020 14:38 Uhr nicht mehr an der Futterstelle blicken.

Uns allen rutschte das Herz in die Hosentasche!

Was war nur los? Ist ihr vielleicht etwas passiert?

Sichtungen gab es beunruhigenderweise leider ebenfalls keine mehr und wir hatten die schon die allerschlimmsten Befürchtungen.

Dann plötzlich Fallenalarm, aber: OH NEEEEEIN, eine Katze!

Diese wurde natürlich sofort befreit und Frust machte sich breit!

Dann plötzlich die erste erleichternde Meldung nach über 18 Stunden des Bangens:

Es gab um 13:15 Uhr eine Sichtung 3 Straßen oberhalb der Falle, aber leider zunächst mit der „falschen“ Laufrichtung!

Aber immerhin! Sie lebte und war wohlauf!

Jetzt begannen wir wieder neue Hoffnung zu schöpfen und alle bibberten und starrten auf ihre Handys und die Livecams!

Die Falle wurde vor Ort parallel noch einmal „aufgepimpt“, die Cams nachjustiert und dann sorgten wir für absolute Ruhe auf dem Gelände und siehe da…

Um 14:30 Uhr machte es: „Bing“! Die Live-Kameras meldeten Alarm vor der Falle!

Und da war sie endlich wieder: Sissi vor und um die Falle!

Jetzt ging es – wie üblich – vor-zurück, einmal um die Falle herum, rein, wieder raus, vor-zurück!

Dann fasste sich Sissi ein Herz, ging bis nach hinten in die Falle und bingo! Die Falle schnappte zu und Sissi war in Sicherheit!

Daraufhin brachten wir sie gemeinsam mit Michael und Fabienne ins Tierheim nach Tuttlingen!

Dort angekommen, fraß sie genüsslich einen Napf voller Futter leer und kuschelte sich dann gemütlich in ihr neues Körbchen und schlief todmüde ein.

Sie muss jetzt wohl erstmal alles verarbeiten, was sie erlebt hat und endlich kann auch Geisingen wieder in Ruhe schlafen!

Dankeschön an alle Geisinger für alles, was ihr für Sissi getan habt!

Danke an euren sehr netten und hilfsbereiten Bürgermeister!

Tausend Dank an Fabienne, Reiner, Piri, Jessica und Michael für euren Einsatz vor Ort!

Dankeschön an alle, die nicht weggesehen haben und Sichtungen gepostet oder gemeldet haben!

Ihr seid alle Teil dieses Erfolgs!

Euer HEBW-Team

Ps: Sissi sucht dringend ein neues Zuhause! Sie ist eine wunderbare, ca. 6-jährige Hündin, die in erfahrenen Händen sicherlich ein tolles Rudelmitglied würde!

Bei Interesse bitte an den Tierschutzverein Tuttlingen wenden!