Sissi

28./29.06.18
Wir erhielten am 23.06.2018 einen Hilferuf bezüglich einer entlaufenen Hündin aus Italien und es war leider zunächst weder klar, wann diese entlaufen war und auch nicht genau wo, weil es Differenzen zwischen dem vermittelnden Verein und der Besitzerin gab. Aus Angelegenheiten dieser Art halten wir uns stets raus und versuchen uns immer in erster Linie auf die Sicherung der Hunde zu konzentrieren – so auch in diesem Fall.

Wir stellten also sofort eine Suchmeldung auf unsere Facebookseite und fertigten einen Suchflyer an. Glücklicherweise fanden sich auch sofort einige Helfer, die Flyer verteilten und relativ schnell war klar: Sissi bewegt sich zwischen Sommerrain und Fellbach (Nürnberger Str.) im Bereich der Schrebergärten hin-und her.

Am 25.06. erfolgte dann über Annette die alles entscheidende Sichtung im Bereich der Gärtnerei Steinle. Annette nahm sofort Kontakt zu uns auf und richtete nahe des Sichtungspunktes sofort eine Futterstelle mit Duftspur ein und damit nicht genug… Ihr Schrebergarten lag zufälligerweise genau an diesem letzten Sichtungspunkt.

Am nächsten Tag fehlte das Futter vollständig und wir brachten deshalb sofort unsere Wildcam nach Fellbach.

Und Gott sei Dank zeigte sich in der Folge, dass Sissi die Futterstelle tatsächlich angenommen hatte.

Tanjas Mann fuhr deshalb am Donnerstag 28.06.18 sofort nach Bruchsal, um dort unsere verliehene Lebendfalle abzuholen und wir stellten sie noch am gleichen Abend in Annettes Garten in Fellbach auf, bestückten sie mit frischem Brathühnchen, Leberwurst, Wiener Würstchen usw… und stellten sie scharf!

Um 1:09 meldete unser Fallenmelder erlösenderweise dann den Fang und Annette war 10 Minuten später an der Falle und bestätigte: „Siiiiiiie ist eeeeeees “!

Wir schwangen uns alle zum dritten Mal an diesem Tag in unsere Autos und fuhren nach Fellbach! Wir luden Sissi mit der Falle in den Transporter von Tanjas Mann und die beiden nahmen Sissi mit zu sich.
Dort blüht Sissi offensichtlich immer mehr auf und es geht ihr sehr gut!

Als wir schlussendlich um 4:00 Uhr wieder in unseren Bettchen lagen, fiel uns ein riesiger Stein vom Herzen, weil die Gegend, in der Sissi unterwegs war, wirklich mehr als bescheiden war: Auf der einen Seite S-Bahngleise und auf der anderen Seite die Nürnberger Straße…

Ende gut – alles gut!

Danke an das gesamtE Team von HEBW!

Danke an Tanja und ihren Mann für ihren Einsatz für Sissi vor Ort!

Lieben Dank auch an Annette und Sissis Verein, vor allem an Daniela und Carmen!

Euer HEBW-Team