Skara

12.10. 2021

Skara entlief am 11.10.2021 in Ravenstein. Sie war erst am Vortag frisch angekommen bei ihren neuen Besitzern.

In der Nacht hielt sie sich brav in der näheren Umgebung auf, kam auch nach Hause und nahm die Futterspur vor dem Haus an.

Jedoch ließ sie sich nicht überzeugen, durch die Tür zu gehen und sich so sichern zu lassen.

Am nächsten Tag waren die Sichtungen auch nur bis 1,5km weg und sie blieb somit ortstreu.

Diese Tatsache nutzten wir aus und stellten gleich abends im strömenden Regen die Falle auf einem schräg gegenüber liegenden Grundstück auf, auf dem sie sich in der Nacht zuvor öfter aufgehalten hatte.

Der Regen hörte auf und erst wurden nacheinander zwei Katzen gefangen.

Um 00:18 Uhr erschien dann Skara wie erhofft und marschierte direkt in die Falle.

Diese wurde dann in die Garage der Besitzer geschoben, von wo aus Skara sicher ins Haus durfte.

Ende gut – alles gut!

Vielen lieben Dank an die Tierrettung Odenwald Hohenlohe e.V. für die reibungslose Kooperation.

Dankeschön an Skaras neue Besitzer für ihr Vetrauen!

Und lieben Dank an alle, die mitgefiebert und Skaras Suchmeldung geteilt und Sichtungen gemeldet haben.

Ihr seid alle Teil dieses Erfolgs!

Euer HEBW-Team