Sunny

03.03.17

Sunny (aus Rumänien)  ist am 28.02.17 bei ihrer Pflegestelle in Stuttgart-Wangen zur Haustüre hinaus entwischt und rannte erstmal auf-und davon.

Alles aktive Suchen durch die Pflegefamilie führte nicht zum Erfolg, weil Sunny erst seit dem 26.02.17 bei ihnen war und deshalb weder einen Bezug zur Gegend noch zu ihrer Pflegefamilie hatte.

Deshalb rief uns die Pflegestelle an, um mit uns das weitere Vorgehen zu besprechen.

Nachdem ein Flyer entstand und kräftig losgelegt wurde mit flyern, kamen sofort in der Folge auch wieder zahlreiche Sichtungen von Sunny. An jedem Sichtungspunkt wurden Futterstellen eingerichtet und nachdem klar war, in welchem Gebiet sich Sunny vor allem aufhält (zwischen Waldheim und Aktivspielplatz Wangen), richteten wir am 02.03.17 mit Genehmigung der Betreiber auf dem Gelände des Aktivspielplatzes eine Futterstelle mit Kamera ein.

Schon am nächsten Tag sahen wir, dass Sunny an der Futterstelle angebissen hatte. Wir beschlossen, die Falle sofort auf-und scharfzustellen, da Sunny leider auch täglich immer wieder auf der Hedelfinger Hauptstr. (4-spurig mit Straßenbahn in der Mitte) herumrannte!

Gesagt, getan!

Kekz fuhr mit unserer Falle los und Schreck lass‘ nach… als sie gerade Richtung Aktivspielplatz fuhr, tauchte Sunny vor ihr auf der Hauptstraße auf. Sie gab ihr Geleitschutz und fuhr zu uns, als sie sie zunächst aus den Augen verlor. Als sie bei uns ankam, kam Sunny aber dem Transporter hinterher. Wir ließen sie aber ganz in Ruhe an uns vorbeilaufen, als wir merkten, dass sie keinen Kontakt zu uns aufnehmen wollte. Schließlich wollten wir nichts riskieren, was die Sicherung via Lebendfalle an der bereits angenommenen Futterstelle anbelangt. Alles, was Hunde dort in Bedrängnis bringt, kann dazu führen, dass sie das Gebiet verlassen und die Futterstelle meiden.

Wir stellten also die Falle auf und um 18:15 scharf, installierten den Fernmelder und begaben uns etwas entfernt von der Falle auf Fallenwache.

Um 18:45 Uhr klingelte dann der Fernmelder und wir dachten zunächst, dass bestimmt eine der wohlgenährten Katzen des Aktivspielplatzes in der Falle sitzt, aber als wir 5 Minuten später zur Falle kamen, saß tatsächlich Sunny bereits in der Falle.

Wir sicherten die Falle, trugen sie mit Sunny darin in Transporter und fuhren zu Familie Fischer. Dort trugen wir die Falle mit Sunny in die Garage und verschlossen diese. Dann tauschten wir Sunnys normales Geschirr gegen ein Sicherheitsgeschirr und Frau Fischer lief dann von der Garage direkt mit Sunny ins Haus.

Wir freuen uns ganz, ganz arg für die Süße! Lange wäre das in dieser Gegend vermutlich nicht gut gegangen!

Wir bedanken uns von ganzem Herzen zunächst für das Vertrauen der Familie Fischer!

Dann tausend Dank an die Betreiber des Aktivspielplatzes für die unkomplizierte Kooperation!

Lieben Dank an meine Freundin Silke Pontzen von der „Tiersichtung Deutschland“ für ihren Support bei der gesamten Sicherungsaktion vor Ort.

Darfsch immer wiedr gern uff a Bsüchle ins Schwobaländle komma!

Ganz lieben Dank an Kekz für die kontinuierliche Hilfe beim Fallentransport und bei allen bisherigen Hundefangaktionen!

Tausend Dank an den Rest unseres wunderbaren Teams: Kathrin, Steffi, Irina und Petra für eure ständige Hilfe auf ganz vielen, verschiedenen Ebenen!

Danke an Valentina für das großflächige Flyern und das Einrichten der ersten Futterstellen!

Danke Sunny, dass du es uns so überaus leicht gemacht hast!

Alles Liebe!

i.A. Nadja mit dem gesamten Team von HEBW