Teddy

16.10.2020

Teddy entlief am 16.10.2020 in seinem neuen Zuhause aus der Haustür. Da der Rüde äußerst ängstlich und zudem erst neu in seinem Zuhause war, boten wir unsere Hilfe an. Geistesgegenwärtig richtete die Besitzerin noch am selben Abend vor der Haustür eine Futterstelle ein.

Mitten in der Nacht stand Teddy plötzlich vor dem Haus und verputzte das ausgelegte Futter gänzlich. In der Hoffnung, er würde das Haus betreten, versuchte die Besitzerin vorsichtig, Teddy ins Haus zu locken. Leider entschied er sich jedoch dafür, mit vollem Magen sein Zuhause wieder zu verlassen und verschwand in der Dunkelheit.

Am nächsten Tag kamen mit den gehängten Flyern auch die ersten Sichtungen. Diese verrieten, dass Teddy immer im Umkreis seines neuen Zuhauses blieb. So entschlossen wir uns, die Falle direkt vor das Haus zu stellen.

Gesagt, getan. Am Nachmittag platzierten wir die Falle und bestückten sie mit allem, was das Hundeherz begehrt: Dönerfleisch, Fleischwurst und vieles mehr. Zusätzlich führte eine dicke Leberwurstspur direkt in die Falle. Dann hieß es warten…

Und der kleine Teddy enttäuschte uns nicht: Um 02.19 Uhr meldete die Livekamera, dass er auf dem Weg zur Falle war. Genüsslich schleckte er an der Leberwurst und fraß die ersten Happen im Falleneingang. Doch der Hunger war groß und er wagte sich immer weiter hinein…

Um 02.23 Uhr meldete der Fallenmelder die erlösende Nachricht: FANG! Unsere Freude war riesengroß. Teddy wurde umgehend samt Lebendfalle in die Garage der Besitzer transportiert, um ihn dort sicher ausladen zu können.

Teddys Besitzerin ist nun mit einem richtig sitzenden Sicherheitsgeschirr, einem GPS-Tracker sowie einem Bauchgurt für eine glückliche Zukunft ausgestattet!

Ende gut – alles gut!
Wir möchten den Besitzern für ihr großes Vertrauen und ihr riesiges Engagement danken!

Lieben Dank an alle, die geflyert und Teddys Suchmeldung geteilt haben!
Ihr seid alle ein Teil dieses Erfolgs!

Euer HEBW-Team