Zula

26.05.17

Zula (aus Russland) ist am 21.05.17 direkt nach dem Transport vor der Haustüre ihrer Pflegestelle aus dem Halsband geschlüpft und entlaufen.

Daraufhin suchte ihre Pflegefamilie Tage lang nach ihr, sahen sie auch immer wieder, aber sie ließ sich selbstverständlich von Hand nicht sichern.

Deshalb nahm das Pflegeherrchen Kontakt zu uns auf, eine Futterstelle am Entlaufort wurde eingerichtet und Zula biss tatsächlich an.

Deshalb fuhren wir am 25.05.17 mit unserer Lebendfalle nach Flein, stellten sie auf, bestückten sie mit allerlei Leckereien, richteten die Cam auf die Falle aus, stellten die 2 Fernmelder und die Falle scharf und verließen den Ort des Geschehens, damit Zula dort ihre Ruhe haben konnte.

In der Nacht um 1:30 Uhr klingelte dann der Fallenmelder und tatsächlich saß Zula in der Falle!

Tausend Dank an Artur und Petra (Pflegestelle) – ihr habt alles richtig gemacht!!!

Wir wünschen euch und Zula alles Gute für die Zukunft!

i.A. Nadja mit dem gesamten Team von „Hund entlaufen Baden-Württemberg“