Jarah

Latest Comments

Es sind keine Kommentare vorhanden.

16.02.2026


Jarah entlief am Freitag (13.02.2026) in Welzheim-Breitenfürst als sie erst 2 Tage in ihrem neuen Zuhause war.

Sie spielte an der Leine so wild mit einem anderen Hund, dass beide Hunde miteinander leider einen Stromzaun touchierten und sich darin verhedderten.

Beim Versuch, sie gesichert loszumachen, wand sie sich leider aber aus dem Griff und rannte in heller Panik auf und davon.
Daraufhin meldete sich Jörg (Jarahs neuer Besitzer) voller Sorge und mit Vorwürfen, die er sich selbst machte, bei uns und bat um Hilfe.

Natürlich waren wir sofort bereit ihm zu helfen, richteten an sämtlichen bekannten Sichtungsorten des Tages Futterstellen ein und stellten am selben Abend noch (zur Sicherheit) unsere Falle ans neue Zuhause.

Glücklicherweise biss Jarah gleich an. Sie kam tatsächlich „nach Hause“ und fraß die Leberwurstspur bis zur Falle.

Die Falle allerdings betrat sie bis zuletzt kein einziges Mal, blieb aber kontinuierlich in der Nähe und schlich immer wieder durch den Garten, ums Haus und um die Falle.

ABER: Sie setzte – egal mit welchen Tricks wir arbeiteten – bis zuletzt keine Pfote in die Falle.

Am Freitag (13.02.2026) meldete sich kurze Zeit nach Jörg auch Jana – ihres Zeichens Mitglied des vermittelnden Vereins und ehemalige Pflegestelle von Jarah.

Sie kam auf unseren Wunsch hin extra aus Karlsruhe mit einer Freundin und deren Bezugshund.

Leider machten wir diese Rechnung aber ohne Jarah, die sich an diesem Tag erst gar nicht und dann, als Jana bereits weg war, an der Falle zeigte.

So ging das leider bis heute – ohne dass sie auch nur eine Pfote in die Falle setzte: Vor-zurück, außenrum und wieder weg.

Deswegen baten wir Jana heute nochmals zu kommen.

Sie war sofort bereit dazu und hatte sogar vor, einige Tage zu bleiben. ❤️

Heute spitzte sich dann morgens alles sehr zu!

Jarah wurde erst gegenüber der Falle an einer Bäckerei gesichtet und lief dann wieder in den Garten und um die Falle herum.

Leider war während dieser heißen Phase auch eine Dame/ Melderin unterwegs, die wir zuvor eindringlich baten, jede Suche nach Jarah sofort abzubrechen und zurück nach Hause zu gehen.

Stattdessen hörte man allerdings nicht auf uns, sondern tat genau das Gegenteil und verfolgte Jarah mit einem ihr vollkommen unbekannten Hund bis fast vor unsere Lebendfalle, was Jarah dazu brachte, erst einmal wieder abzuwandern.

Es ist manchmal wirklich nicht zu fassen!!!

Was geht nur im Kopf mancher Menschen vor sich?

Das hätte im allerletzten Moment richtig schiefgehen können und wir waren eigentlich auf einem so guten Weg…

Als wir Jarah dann wieder auf unserer Kamera (siehe Fotos) sahen, verständigten wir Jörg und Jana.

Jana gelang es dann, sich ihr ganz bedacht zu nähern und mit sehr viel Ruhe und Geduld und ganz alleine, Jarah vor unserer Lebendfalle von Hand zu sichern.

Wir machen 3 Kreuze und bedanken uns von ganzem Herzen bei Jörg und Jana für ihr bedachtes Handeln und für ihr Vertrauen.

Jarah wünschen wir ab jetzt ein wunderschönes Hundeleben!

Dankeschön an alle Sichter und Teiler ❤️

Lieben Dank an Tina!

Euer Hund entlaufen Baden-Württemberg Team

TAGS

Comments are closed