Bella

04.06.19

Bella entlief am 28.5.2019 in einem unachtsamen Moment bei ihrer Pflegestelle in Rothenlachen.

Ihre Besitzerin befand sich zu derzeit im Urlaub in Schottland.

Leider kam es, wie es kommen musste und die Pflegestelle fing an auf eigene Faust zu suchen und somit zogen im ersten Moment viele wertvolle Tage ins Land. Leider brachte diese aktive Suche keinen Erfolg.

Am 01.06.2019 haben wir schließlich den Fall übernommen und machten uns vor Ort selbst ein Bild.

Wir stießen auf ein super motiviertes Team ( Freunde und Bekannte der Besitzerin); jeder wollte helfen und alle hörten uns aufmerksam zu, während wir die weitere Vorgehensweise erklärten.

Am selbigen Tag wurden die umliegenden Ortschaften in einem Umkreis von ca 20km geflyert.

Am letzten Sichtungspunkt wurde eine FS eingerichtet und eine Cam installiert. Wie sich am nächsten Tag herausstellte, war diese ohne Erfolg.

Am 02.6.2019 kam dann der erlösende Anruf:“ Bella wurde in Taisersdorf gesichtet, 13 KM vom Entlaufort entfernt. Wir steuerten zusammen mit Freunden der Besitzerin Taisersdorf an und trafen auf wirklich tolle und hilfsbereite Menschen vor Ort.

Man war sofort bereit uns zu zeigen, wo man Bella sichtete. Ich (Jenny B.) setzte mich ins Auto, um den Feldweg runterzufahren und wer stand plötzlich vor mir?

Ja!!!! Es war Bella die leider humpelnd davonlief.

 

Dies ist eine völlig normale Reaktion eines entlaufenen Hundes. Ich ließ sie ziehen und richtete dort direkt eine Futterstelle ein und zog von dannen.

In solchen Momenten ist man wirklich immer froh, wenn man den gesuchten Hund selbst sieht.

Wir baten die Dorfbewohner, die Futterstelle zu meiden. Auch diese blieb leider unberührt.

Am 03.6.2019 kam um halb sieben morgens direkt der nächste Anruf aus Taisersdorf. Man habe Bella gesehen.

Ich bat die Sichterin darum, Bella bitte nicht zu verfolgen und nach Möglichkeit zu Hause eine Fleischbrühe abzukochen und genau dort auszubringen, wo sie Bella gesehen hat. Sie machte es anstandslos.

Am Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg nach Taisersdorf, weil wir an der neuen Futterstelle natürlich eine Cam hängen wollten.

Die beste Freundin der Besitzerin wartete schon ziemlich aufgeregt vor Ort auf uns.

Gemeinsam gingen wir zur Futterstelle und als wir ums Eck kamen, stockte uns der Atmen.
An der Futterstelle saß Bella und aß genüsslich den Napf leer.

Ich entschied noch am selbigen Abend die Falle zu stellen. Die Verletzung von Bella, ihr Alter und auch die Hitze in diesen Tagen ließen uns keine Ruhe und was hatten wir in dem Moment zu verlieren? Bella war schließlich ortstreu.

Somit ging es nach Leinfelden-Echterdingen, da stand die Falle und wieder direkt zurück nach Taisersdorf. Mittlerweile hatten wir es 23 Uhr und alles war aufgebaut und nun hieß es warten.

Wir entfernten uns von der Falle und es passierte die ganze Nacht nichts.

Am 04.6.2019 passierte tagsüber auch nichts. Nach der Arbeit fuhren wir wieder Richtung Taisersdorf, um die Falle neu zu bestücken.

20 km vor Taisersdorf dann plötzlich die Nachricht vom Fallenmelder um 17:41 “ FANG“ bitte Falle kontrollieren.

Saß sie wirklich drin?

Diese paar Minuten der Autofahrt waren in dem Moment Stunden.

Parallel wurde die Besitzerin vom Flughafen in Memmingen abgeholt. Sie hatte den nächsten freien Flug nach Deutschland genommen.
Angekommen an der Falle, saß sie da, völlig fertig und entkräftet.

Das sind Momente in der Hundesicherung, wo auch wir sehr nah am Wasser gebaut sind. Es ist einfach eine wahnsinnige Erleichterung und es fallen einem viele Steinbrocken vom Herzen.

Knapp 10 Minuten nach unserem Eintreffen, Bella befand sich mittlerweile in einem gesicherten Raum, traf die Besitzerin ein.

Ich kann euch sagen, diese Zusammenführung war einzigartig.

Bella brauchte einen kleinen Moment bis sie verstand, wer jetzt vor ihr stand.

Die Emotionen der Besitzerin und Bellas waren wirklich herzzerreißend.

Tausend Dank an Madlen, sie war mit mir während dieser ganzen Zeit unterwegs.
Tausend Dank an Jacky und ihren Mann Dany, Ina und Pio,Laura und Timko und auch an die Pflegestelle Birgit. Und Danke an alle Dorfbewohner in Taisersdorf.

Ihr seid alle ein Teil dieses Erfolges!!!

Schön,dass es euch gibt!!

Euer HEBW- Team.