Unbekannter Hund

09.11.2019
Nachdem bei uns am 06.10.19 eine Sichtung eines schwarzen Terriermischlings einging und wir diese selbstverständlich posteten, erhielten wir am 08.10. 19 dann die Nachricht, dass der Hund schon mindestens seit dem 03.10.19 im Wald in Büsnau unterwegs war und der Jäger verzweifelt versucht, ihn zu sichern und ihm zu helfen.

Wir nahmen umgehend Kontakt zu diesem unglaublich sympathischen Jäger auf, und besprachen mit ihm das weitere Vorgehen.
Leider ließ sich der Bub aber nicht mehr blicken bis Freitag 08.11.19.

Endlich gab es wieder eine Sichtung, die wiederum bei uns über die Seite einging.

In Absprache mit dem Jäger richteten wir umgehend eine Futterstelle am Sichtungspunkt ein.

Als wir am nächsten Tag die Kamera an der Futterstelle auslasen, waren wir überglücklich, als wir sahen, dass der Kerl tatsächlich angebissen hatte.

Wir beschlossen, umgehend unsere Lebendfalle zu stellen, um keine weitere Zeit zu verlieren.

Gesagt-getan!

Und der Bub enttäuschte uns nicht!

Er kam genau zur selben Uhrzeit wie am Tag zuvor!

Dann kam das übliche Vor-Zurück-Drumherum und wieder von vorne…

Die Livecam sendete in einem Fort Bilder von diesem Hin-und Her und unsere Nerven lagen völlig blank!

Bereits beim ersten Bild sprangen wir ins Auto, um ggf. sofort vor Ort zu sein!

Und tatsächlich meldete dann der Fallenmelder um 17:50 Uhr den Fang und gleichzeitig sendete uns die Cam Bilder von Mr. Unbekannt in der Falle.

Wir stiegen aus und liefen zu der Falle und in ihr saß ein kleines Häufchen Elend.

Der Kerl war erstens sehr schlank und zweitens sehr anlehnungsbedürftig.

Aufgrund der Tatsache, dass die Besitzer unbekannt waren, übergaben wir den Süßen dem Städtischen Tiernotdienst und der Rest der Geschichte wird nun von offizieller Seite geklärt!

Wir sind einfach nur sehr froh, dass der Große nach 5 Wochen wieder ein Dach über dem Kopf hat und regelmäßig Futter und Streicheleinheiten bekommt!

Wir hoffen, das Allerbeste für diesen ausgesprochen goldigen Schatz!

Ende gut – hoffentlich bald alles ideal!

Euer HEBW-Team