Edda

11.01.2021

Am 09.01. 2021 ist Edda in Weinsberg-Wimmental entlaufen.

Sie kam gerade frisch aus Rumänien mit dem Transporter an, wurde erfolgreich in den PKW der Pflegestelle verladen und sollte dann daheim angekommen vom Auto ins Haus verbracht werden.

Aus Unsicherheit begann sie dann um sich zu beißen und es gelang ihr, mit zwei Leinen, Sicherheitsgeschirr und Halsband zu entkommen.

Gleich, nachdem die Pflegestelle wieder aus dem Krankenhaus zurück war, wurde noch in der Nacht die erste Futterstelle am Entlaufort eingerichtet, wo sie sich aber nicht zeigte.

Nachdem über Nacht und am nächsten Morgen durch Sichtungen eine ‚Lieblingsstelle‘ von Edda ausgemacht werden konnte, stellten wir dort gleich die Falle auf.

Schließlich war die A6 nur 100m weg und somit Eile geboten.

Während des Aufbaus war sie noch im näheren Umkreis, wurde aber leider durch Einfangversuche Richtung Willsbach getrieben.

Erfreulicherweise querte sie die Autobahn wohl unter der Brücke durch.

Etwas besorgt über den sich vergrößernden Radius hofften wir dennoch, dass Edda sich wieder auf den Rückweg machen würde, wenn sie ihre Ruhe hat.

Freundlicherweise tat sie das auch und marschierte am 11.01.2021 um 01:31 Uhr in die Falle.

Die Falle war bei -8°C bereits am Boden angefroren.

Wir fuhren Edda in der Falle dann zum Haus der Pflegestelle, wo wir die Falle an die Haustür andocken konnten und die Hündin ausbruchssicher in eine Transportbox verladen konnten.

Nun konnte sich Edda erstmal aufwärmen und ausschlafen!

Ergänzend zu erwähnen, wäre noch, dass Eddas Halsband mit den beiden Leinen daran rückwirkend auf ihrem Laufweg sicher gestellt werden konnten!

Wir bedanken uns bei den Grundstückseigentümern, dass wir Falle und Anhänger dort unterbringen durften und bei der Bevölkerung, die uns durch zahlreiche Sichtungsmeldungen stets gut informiert hat.

Wir danken auch allen Beteiligten für ihr Vertrauen in uns!

Ende gut – alles gut!

Euer HEBW-Team