Mr. Unknown 3

21.08.2023

Am Mittag des 21.08.2023 meldete uns unsere Kollegin Tanja Axmann Sichtungen eines jungen, schwarzen Hundes in Dielheim, der sich in einem besorgniserregenden Zustand befand. Wir sagten umgehend unsere Hilfe zu!

Da der Hund völlig entkräftet und verzweifelt wirkte, bot ihm seine Sichterin bereits am Morgen geistesgegenwärtig Futter und Wasser an – was er dankend annahm. Im Laufe des Tages blieb er unweit seiner Futterstelle und versteckte sich wimmernd im Dickicht. Aufgrund seines Zustandes sowie seiner Gebietstreue beschlossen wir, noch am selben Nachmittag die Falle aufzustellen. Wir erhofften uns, dass er diese, aufgrund seines Hungers, gut annehmen würde. Nachdem wir uns die Genehmigung hierfür eingeholt hatten, mieteten wir einen Sprinter, richteten Fallenfutter und machten uns auf den Weg.

Dort angekommen ließen wir uns die örtlichen Gegebenheiten sowie die genaue Sichtungsstelle durch die Sichterin zeigen und wählten einen geeigneten Fallenstandort. Während des Aufbaues wurden wir aufmerksam, doch in gebührendem Abstand, von Mr. Unknown beobachtet, der das leckere Essen bereits zu riechen schien. Also bestückten wir die Falle mit zahlreichen Leckereien, stellten diese zügig scharf und verließen das Gebiet.

Gespannt warteten wir ab… Aber, der kleine Kerl ließ uns zunächst beinahe 2 Stunden warten… Doch gegen 21.30 Uhr meldete die Livekamera, dass sich der schlaue Kerl dem Falleneingang näherte. Zügig fraß er einige Krümel und folgte der Futterspur bis zum letzten Napf… Dann fraß er schlussendlich in der Lichtschranke. Um 21.36 Uhr fiel die Fallentür und der Fallenmelder meldete „FANG“! Sofort fuhren wir zurück zur Falle und konnten unser Glück kaum fassen: Der schlaue saß in der Falle! In Sicherheit!

Wir fuhren in samt Lebendfalle in das Tom-Tatze-Tierheim
in Walldorf, wo zunächst einmal die Kennzeichnung des kleinen Rüden überprüft wurde. Leider war er gechippt, jedoch leider nicht registriert.

Nun kann sich der tapfere Kerl von all seinen Erlebnissen und Strapazen der letzten Zeit erholen. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft!

Tausend Dank an die aufmerksame Sichterin sowie an Tim, ohne den eine Sicherung nicht möglich gewesen wäre!
Außerdem lieben Dank an Jonas, Franziska, Ricarda, Jessica, Hannah, Denise und Lisa, die auch alles stehen und liegen ließen, um uns vor Ort zu unterstützen. Ein Dankeschön auch an die kooperative Polizei vor Ort!
Ihr seid alle ein Teil dieses Erfolgs!
Euer HEBW-Team