Nema

16.08.2020

Nema ist am 13.08.2020 in einem Schreckmoment aus ihrem neuen Zuhause (in dem sie erst 1 Tag war) in Weissach im Tal entlaufen.

Conny – ihre Besitzerin – setzte sofort alle Hebel in Bewegung und kontaktierte, unter anderem, auch sofort uns!

Unsere Ratschläge, wie z.B. eine Futter- und Wasserstelle auf der Terrasse und am letzten Sichtungspunkt einzurichten und diese beiden Punkte mit einer Leberwurst-Fleischbrühe-Mischung zu verbinden, wurden sofort tatkräftig umgesetzt und so kam es, dass Nema keinen Grund hatte, abzuwandern.

Sie kam bereits am nächsten Morgen gegen 5 Uhr auf die Terrasse und fraß dort genüsslich ihre Futterstelle leer und verkroch sich dann vermutlich wieder an einem ruhigen Plätzchen.

Gegen 12:30 Uhr schaute sie dann erneut vorbei und sah nach, ob es weitere Leckereien auf der Terrasse für sie gab.

Leider erschrak sie allerdings, weil Menschen im Garten waren und verschwand sofort wieder.

Im Schatten der Nacht kam sie gegen 0 Uhr aber erneut auf die Terrasse und fraß dann seelenruhig ihren Napf leer.

Aber damit nicht genug!

Es könnte ja sein, dass es noch mehr gibt…

Deshalb kam sie um 4 Uhr und um 5:15 Uhr zwei weitere Male und schlug sich den Bauch voll.

Das war für uns der Anlass dafür, dass wir am nächsten Morgen um 10:00 Uhr unsere Falle von Frickenhausen nach Weissach im Tal brachten, sie gemeinsam mit Conny mit allerlei Köstlichkeiten bestückten, eine Livecam installierten und die Falle mit Fallenmelder scharfstellten.

Dann hieß es: Ruhe einkehren lassen und warten…

Nema ließ uns an diesem Tag eine ganze Weile zappeln und wir waren schon ein kleinwenig beunruhigt und nervös …

Aber um 1:48 Uhr meldete der Fallenmelder und die Livecam plötzlich gleichzeitig den erfolgreichen „Fang“.

Nema muss ungespitzt und ohne Umschweife in die Falle „gerast“ sein.

Anders war dieses Phänomen nicht zu erklären.

Es gab dieses Mal kein Vor-Zurück-außenherum- wieder weg usw., sondern nur eine einzige Meldung: Fang und Bild von ihr in der Falle!

Nema hat es uns somit – im Unterschied zu manch anderem Hund – leicht gemacht und unsere Nerven einigermaßen geschont!

Es geht ihr inzwischen ausgezeichnet und sie genießt ihr Leben zu Hause und in Sicherheit!

Alles Liebe, Conny und Nema!

Ende gut – alles gut!

Tausend Dank, Conny, für dein großes Vertrauen und deine uneingeschränkte Bereitschaft, alle Tipps sofort ohne Umschweife umzusetzen!

Dankeschön an alle, die mitgefiebert haben und die Nemas Suchmeldung geteilt haben!

Danke an Günther und Biggi für die Bereitschaft vor Ort zu helfen!

Dankeschön an alle Flyerhelfer, Jäger, Förster und die Backnanger Polizei!

Ihr seid alle Teil dieses Erfolgs!

Euer HEBW-Team