Nemo

15.08.2022

Der ehemalige rumänische Straßenhund Nemo entlief am 12.08.22 seiner Besitzerin, nachdem ihn beim Anziehen des Geschirrs etwas erschreckt hatte.

Erst durch eine Tassomeldung am 14.08. 2022 erfuhren wir davon und konnten über einige Umwege Kontakt zur Besitzerin herstellen, nachdem uns glücklicherweise Nemos vermittelnder Verein selbständig kontaktierte.

Er war schon seit 3 Monaten bei seinem Frauchen und wir hofften zunächst, dass er sich freiwillig zurück nach Hause begibt.

Nemo war Sichtungen zufolge die ganze Zeit recht ortstreu und nicht mehr als 1km von zu Hause weg.

Aus diesem Grunde verzichteten wir auch auf eine Suchmeldung, denn es war ja klar, wo er sich etwa befand.

Nemo hatte dennoch nicht die Absicht, sich ins Haus zu begeben.

So stellten wir am 15.08.2022 eine Lebendfalle für ihn auf. Da Nemo mittlerweile recht hungrig war, konnte er sich das leckere Futter in der Falle nicht entgehen lassen.

Eine gute halbe Stunde, nachdem wir die Falle verlassen hatten, lief er dann um 20:38 Uhr – ohne zu zögern – zu seinem Abendessen, welches er auch in der geschlossenen Falle komplett verputzte.

Nemo hat sich dann in der Falle sein Geschirr anziehen lassen und ging doppelt gesichert mit Frauchen problemlos ins Haus.

Wir bedanken uns bei Nemos Besitzerin und seinem Verein für das Vertrauen.

Ebenso ein großes Danke an die Nachbarschaft, die fleißig beim Aufstellen der Falle geholfen hat!

Ende gut – alles gut!

Euer HEBW-Team